Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

Zitat
WARNING: pinging brodcast address
PING 192.168.0.255 (192.168.0.255) 56(84) bytes of data.
Kommt dann noch was?

Nein, danach kommt nichts mehr....


ich muss dann aber erst STRG Taste + Z drücken damit "Stopped" erscheint dann kann ich wieder was neues eingeben

Hallo


hast du Knoppix bei Hand probiermal ob da die Karte funktioniert

Nein, habe ich nicht.... aber wie gesagt, ich habe Windows nebenbei Parallel auf dem selben Gerät laufen und da funktioniert es sofort nach eingabe aller Parameter sofort!

Hallo,

offentsichlich funktioniert es nicht unter Linux und da wäre es nicht schlecht das mal unter einer anderen Linuxdistribution zutesten, um dann sagen zukönnen unter Knoppix funtioniert es und man kann bei der Gelegenheit gleich mal schauen welche Treiber da verwendert werden und ob es diese Treiber dann für SuSe gibt.

Schön das unter Windows geht ;)

Kannst du mir sagen wo ich mir eine Knoppix-CD runter laden kann? Ich hab in dem Forum hier irgendwo gelesen das ich keine Heft-CD´s nutzen soll is das richtig`?
Dann probiere ich es mal aus.
Gibt es eine Seite für Treiber die nur für Linux gedacht sind? sprich das ich mir einen neuen NW-Karten Treiber installiere, meinste das hilft?

Gruß Chrisian

« Letzte Änderung: 20.04.05, 16:14:35 von Limited-Infinity »

Hallo,

Kannst du mir sagen wo ich mir eine Knoppix-CD runter laden kann? Ich hab in dem Forum hier irgendwo gelesen das ich keine Heft-CD´s nutzen soll is das richtig`?
Dann probiere ich es mal aus.
Gibt es eine Seite für Treiber die nur für Linux gedacht sind? sprich das ich mir einen neuen NW-Karten Treiber installiere, meinste das hilft?

Gruß Chrisian

Haste eine Heft-CD von Knoppix?
Eine Version 3.6 oder höher sollte es schon sein

Wenn es um Installationen geht mag sein das diese oder jene abgespeckt ist, aber im Allgemeinen.

Hallo,
ja jetzt habe ich Knoppix 3.8 bei Hand.

Was soll ich jetzt genau tun, Kersten?

Hallo,

boote mit der Knoppix-CD und schau mal ob du eine Verbindung per ping bekommst

Ich versuchs, ich find mich nur nicht so zurecht, das ist arg anderst als das 9.2er bekommst bescheid wenn ich ne  BEfehlszeile gefunden habe  :-\

Es klappt es klappt, ich bekomme ein Ping zum Router durch!!!!

Und das Internet geht auch!!!!

Jetzt bin ich mal auf Deine Diagnose gespannt

Gruß

Hallo Kersten, hast du mich vergessen? :-)

Hallo,

Was geht?

Mit Knoppix oder
mit SuSe?

mit knoppix.....

Hallo,

na dann wollen wir mal schauen welchen Treiber Knoppix für die Karte verwendet?

und mal schauen ob Suse denn auch hat bzw man installieren kann bzw welche  ;D


« Suse: 9.2; Wlan nach Unterbrechung wiederherstellenSuse: 9.2 mehrere rpms mit einmal installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pixelmapping
Pixelmapping ist eine Funktion von teuren Digitalkameras. Dabei werden kaputte Deadpixel durch die Kamera erkannt und deaktiviert. Diese fehlenden Bildstellen werden durc...

STRG
Die STRG-Taste, abgekürzt für "Steuerung" - auf englischen Tastaturen CTRL (für "Control") genannt - ist eine der wichtigsten Tasten unter Windows und Linu...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...