Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,
auch nach langem suchen bin ich in Knoppix auf nichts gestoßen was mir einen Treiber sagt für die Karte....

Hallo,

geh mal auf die Konsole
"STRG" + "ALT" +"F2"

und gib mal ein
cat /proc/modules

und alle wo in der 4. Spalte nichts steht posten

Hm, das wird ein haufen Zeug ausgespuckt... du musst mir sagen was du wissen willst das ganze ding abschreiben ist zu arg :-/

Hallo,

mit
cat /proc/modules > /modules.txt
leitest du die Ausgabe in eine Datei Namens "modules.txt" diese findest du in der ROOT
ich brauch bloß die Zeilen
wo in der 4.Spalte nichts steht
z.B.
1.____2.____3.__4.
pppoe  6228  0   [unused]
3c59x  25485 1  

hier die Zeile mit "3c59x"

ist interessant


« Suse: 9.2; Wlan nach Unterbrechung wiederherstellenSuse: 9.2 mehrere rpms mit einmal installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...