Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe usb Festplatte

Folgendes: 80 Gb Diamond Max Plus 9 HD von Maxtor in externem USB-Gehäuse.
Die HD ließ sich unter Win XP problemlos formatieren, aber beim Anschließen an den Linux Suse 8.1- Rechner ertönt zwar der Signalton, aber man kann nicht drauf zugreifen. Selbst unter Yast- Partitionierer ließ sich die HD nicht mounten bzw. hängte sich das Prog auf.In den Resourcen werden wird mir eine HD mit 160Mio. sektoren mit je 512 bytes angezeigt. Das entspricht ja den 80 Gb, aber selbst diese HD läßt sich nicht mounten.
Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen.
Danke im Voraus
Torsch


Antworten zu externe usb Festplatte:

Hi

du musst erst die Datei /etc/fstab anpassen bevor du etwas in dein Dateisystem einbinden willst.

MfG

erstelle einfach einen mountpoint z.b. /mnt/usb und probier mal manuell als rout mit dem dem befehl:

mount -t vfat /dev/sda1 /mnt/usb

zu mounten
im kernel solltest du allerdings vorher sachen wie hotplug und usb mass storage etc. aktiviert haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Ist die USB Platte mit Fat32 oder NTFS Formatiert?
Soweit ich weiss kann erst ab Suse 9 NTFS gelesen werden.
MfG
Hans

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde auch sagen das die Platte bestimmt als NTFS formatiert ist. XP macht das ja dann Standardmäßig.

Also nur lesen dann nicht schreiben zur eigenen Sicherheit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

NTFS konnte schon eh und je gelesen werden, da dies im Kernel eingestellt wird und der ist nicht SuSE abhängig.

MfG


« Keine Internet Verbindung mit Redhat 9.0Internetverbindung über Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Programm
Siehe Software...