Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gesucht: Programm zur Wiedergabe von Mp3 Dateien

Hallo,
ich suche ein Programm (nach Möglichkeit kostenlos zum Download) für Linux mit dem man Musik abspielen aber auch Playlisten erstellen kann, welche dann mit dem Player abspielbar sind.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Euer  SUPERTUX


Antworten zu Gesucht: Programm zur Wiedergabe von Mp3 Dateien:

Hallo,

gilt auch für dein anderes Posting "suche"

schaue mal auf deine CD/DVD

Hallo Kersten,
Da hab ich schon geschaut. Es gibt zwar Programme zur Wiedergabe, allerdings nicht mit Playlisten Funktion. Und beim Kaffeine Media Player muss man jeden Titel einzeln aus Wiedergabeliste öffnen.
Gruß,
SUPERTUX

Hallo,


Äh, einer heißt so ähnlich wie das Windoesding  ???
und einer ist xnm irgendwas

http://www.google.de/search?hl=de&q=linux+media+player&spell=1

Hab da einen gefunden:
http://www.xmms.org/download.php
Danke für die Hilfe!
Supertux

wenn du es ausführlich möchtest mit songtexten und albumcover usw dann versuchs mal mit "amaroK"
der hat natürlich auch funktionen für eine umfangreiche Playlist

Hab´s nochmal mit Amarok versucht und es hat geklappt. Hier ist die Erstellung von Playlisten sogar noch einfacher als mit xmms.
Danke!!!


« Intel BG 2200Nach dem Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...