Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firewall

Hallo,

Ich habe eine Frage: Weiss jemand, ob es eine Kostenlose Firewall für ein Serverbetriebssystem gibt (z.B. für Windows Server 2003) Ich habe mich im Netz dusselig gesucht, aber nichts gefunden.. :-(

MfG

Robert



Antworten zu Firewall:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei WinServer 2003 empfehle ich für den I-Netzugang einen Router mit integrierter Firerwall zu verwenden. Setzt du direkt auf den Server eine Firewall, hast du einen riesigen Aufwand um die Funktionalitäten von Server 2003 im LAN zu gewährleisten.
Lieber den Weg des geringsten Widerstandes. ROUTER! Die Workstations im LAN kannst du zusätzlich noch mit einer Virensoftware und Firewall vor zugriffen von außen schützen.
Aber das ist keine allgemein gültige Empfehlung. Es kommt darauf an, wie groß das LAN ist, bzw. welche Architektur vorhanden ist.

Oder : alten 286er , 386 usw mit IPCOP als Firewall davor stzen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier noch Link zum Einlesen beim IPCOP
http://www.ipcop-forum.de/manuals/online/ipcop-install-de-1.4.x/ipcop-install-de.html

Schnell und einfach aufgesetzt - Uraltrechner aus dem Keller reicht - Sicher und gut ;-)


« Auch das gleiche Problem mit der LesegeschwindigkeitWie kann ich die Frequenz in Power Cinema 3 ändern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...