Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastaturtreiber für Laptop?

Hallo,
ich habe kleine Probleme mit meinem ME-Laptop.
Weiß nicht genau, ob mein Problem unter die Rubrik Hard- oder Software fällt.

Wenn ich längere Texte eingebe, springt mir die Schreibmarke häufig in den Wald. Mal 5 Buchstaben zurück, 2 Zeilen vor, 7 Zeilen nach oben oder markiert ganze Textabschnitte, die dann bei der Eingabe des nächsten Buchstabens überschrieben werden. Das passiert in Word genauso wie in Formularfeldern wie dieses hier. Wenn ich eine externe Tastatur anschließe ist alles OK. Den Maustreiber der ext. Maus habe ich auch schon aktualisiert (Logitech Maus).

Gibt es eine Möglichkeit die Funktion der internen Tastatur zu testen. Ist es möglich, dass für die integrierte Tastatur der Tastaturtreiber (Software) defekt ist? Beim Virenscan habe ich auch nichts finden können.  

Habt Ihr mir vielleicht Tips, wie ich hier vorgehen soll?

Danke  lobek  
 
 



Antworten zu Tastaturtreiber für Laptop?:

Eine Möglichkeit wäre evtl. mal die Tastaturtreiber neu zu installieren! Lösche mal im Gerätemanager die Tastatur, beim Neustart müsste sie neu erkannt werden und mit Hilfe der Win CD kannst du dann die TAstaturtreiber neu installieren! Naja, ein Versuch ist es ja Wert...


« Avi in mpeg2 umwandeln?BMP-Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...