Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc strt probleme

hi hab seit kurzen ein prob hoffe einer kann mir helfen
wenn ich meinen pc starte kommt folgende fehlermeldung


Veryfying DMI Pool Data.............
Boot from CD:
Boot from CD:

NVIDIA Boot Agent 212.0491
Copyright (C) 2001-2005 NVIDIA Corporation
Copyright (C) 1997-2000 NVIDIA Corporation

 

dann geht nichts mehr kann dann nur noch über Strg+Alz+Entf
neustarten dann kommt die gleiche meldung nach kurzer zeit

so und das tolle is wenn ich meine windows CD einlege dann startet er normal dann kommt die meldung nicht (ich starte nich das windows setup sondern lege nur die cd ein und warte bis windows normal startet)

ich hab aber seit längerer zeit nichts an meinem pc geändert nur vorn paar monaten ne andere zweit festplatte lief aber alles bis vor kurzen wie immer ganz gut


mein system
WinXP SP1
MSI K8N Neo2 Platinum (MS-7025)
AMD athlon 64 3200+
1 gb ram cosair (2X512MB)
Asus 6800 gt
festplatten
Seagate baracuda 160gb
Samsung SpinPoint P120 200gb
BeQuiet 450W Netzteil

hoffe hab alle wichtigen infos geschrieben
wenn nich fragt einfach

thx schonmal für eure hilfe

mfg,OKANO




Antworten zu pc strt probleme:

was ich noch vergessen hab ich denke das isn software prob darum hab ichs hier rein geschrieben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist klar wenn du die CD einlegst, bootet er von der CD.

Würde dann mal systemwiederherstellung emphelen.

Start -> Ausführen und

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

kopieren und einfügen (markieren Strg+c dann ausführen Strg+v)

Dann auf Computer zu einem früheren zeitpunkt wiederherstellen klicken. Programm folgen. Termin auswählen an dem das problem noch nicht auftrat.

Kann man auch wieder rückgängig machen. ;)

heut heut ging er gar net mehr an hat einfach keine betriebssystem angezeigt und das setup gestartet dacht ich naja bleibt ja nichts anderes übrig formatieren un neu instalen dann formatiert dann wollte windows neustarten um sich danch zu installuieren aber nichts is das setup startete wieder

da dacht ich dann vieleicht is ja doch die festplatte hin getauscht dann gings schonmal mit insatlluieren hab jetzt windows neu installiert auf ner anderen festplatte

und wenn ich nu starte kommt:
Veryfying DMI Pool Data.............
Boot from CD:
Boot from CD:

dann bleibt der bildschirm lang schwarz und nach ner zeit kommt ne nachricht das nich von der festplatte gelesen werden kann undso

also an windwos un an der festplatte liegts schonmal nich wies aussieht vieleicht liegts ja am ide controller oder einfach am IDE kabel könnete das sein oder an irgendeiner einstellung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht warst du ein wenig schnell mit der Neuinstallation. Wenn das stimmt, was du da schreibst, dann ist dein Bios nur auf Booten von CD eingestellt. Das solltest du mal ändern.

also im bios is als erstes booten von cd dann harddisk ...

jetzt hab ich ma meine 2te festplatte raus gezogen jetzt is er gestartet anscheind wollte er von meinem slave booten ka warum

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie hast du denn die neue Festplatte eingerichtet? Hast du vielleicht ein Image von der alten drauf geladen?

ne kein image alles neu drauf vorher formatiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal überprüft, ob die Platte wirklich als Slave gejumpert wurde? Du kannst das schon beim Booten sehen, wo die aktuelle Platte jetzt auftaucht. In der 1., 2., 3. oder 4. Zeile der IDE-Geräte.

also das mit slave und master hat eigentlich gestimmt lief ja auch sonst immer alles super und im bios stands auch richtig

aber naja hab jetzt die andere festplatte rausgezogen nu funst es ka warum aber ich lass es jetzt einfach so hat zwischendurch nochn paar graka probs aber inzwischen läuft alles prima kauf mirn externes gehäuse für meine andere festplatte un dan is gut hab keine lust mehr was anderes zu probieren auserdem install ich gerade wieder meine programme ging ja leider alles flöten nach der neuinstallation

und zum schluss danke für die hilfe Hadde und cottonwood


« Kann mir jemand bei den Einstellungen für MSN 8.0 helfen???Problem beim Transkodieren von Film auf ne DVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...