Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Grafikkartenfehler

Hallo Community.

Habe ein Notebook von mSi (Serie: GX620) und eine Nvidia Geforce 9600M GT (512MB).

Jetzt zu meinem Problem. Vorher war Windows Vista (32BIT) auf dem Notebook. Habe diesen formatiert und Windows7 (64BIT Vollversion) neu installiert.

Den neusten Grafikkartentreiber von der Nvidiahomepage runtergeladen und installiert.
neuster Treiber

Habe am Notebook noch einen Monitor angeschlossen.

Nach der Installation des Treibers und des Neustartes nun der Fehler:
Die Nvidia Grafikkarteneinstellung steht nicht zur Verfügung. Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an ein GPU von Nvidia angeschlossen ist.

Der Gerätemanager sagt mir:
Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Bitte um Lösungsvorschläge.
Ein großes Danke schon jetzt im Voraus.

/Rene



Antworten zu Windows 7: Grafikkartenfehler:

Vom Hersteller wird für dieses Gerät kein 64 Bit Treiber angeboten. Du musst aber alle 64 Bit Treiber installieren, vor allem den Intel Express Chipsatz.
Nur der Treiber für die Grafikkarte genügt nicht. Hast du dies getan?
Warum überhaupt 64 Bit? Was versprichst du dir davon?  

Auch hier wurde der Upgrade-Advisor sowie die Homepage des Herstellers MSI schlicht ignoriert.

Lösung:

Neuinstallation, aber diesmal mit 32Bit und (nach dem Chipsatztreiber) dem Grafiktreiber von MSI ;)

Nein, habe leider noch nicht alle Treiber installiert.
Und wie du schon sagtest, wird auf der mSi Homepage nur für´s 32-Bit System Alles angeboten.

Da ich (wie man liest) nicht groß technisch bewandert bin; war ich im Mediamarkt. Der Mediamarktfutzi hat mir dann empfohlen die 64Bit Version zu kaufen.

Kannst du mir vielleicht nochmal helfen. Bin denke schon auf der richtigen Seite. Allerdings weiss ich nicht genau, was ich runterladen und installieren soll.
Intel
 

Hab mir jetzt schon die 64-Bit Version gekauft.
Und zurück geben ist nicht mehr. (Da ich über Mediamarkt die günstigere OEM-Version gekauft hab)

Die 64-Bit-Version bringt dir auf diesem Rechner absolut gar nichts.

Verkaufe sie bei eBay oder tausche sie im Media-Markt um.

Du hast volles Rückgaberecht, lass dir nichts anderes einreden ;)

Gibt es denn keine andere Möglichkeit?
Muss ich die 32-Bit Version installieren?

Denn der Umtausch ist mit ziemlichen Umständen verbunden.
Und es funktioniert ja soweit alles ^^ ?!
Werde allerdings auf euch hören, wenn´s nicht anders geht :-P

Bitte nochmal um letzte Hilfe und Stellungnahme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

64 bit runter, 32 bit drauf.

Nochmals: alle Treiber gibt es von MSI.

Falls es dort KEINE 64-Bit-Treiber gibt, so ist dein Vorhaben gescheitert, ganz einfach.

Abgesehen davon gibt es nicht mal für alle Peripherie-Geräte (Drucker, Scanner usw.) 64Bit-Treiber, geschweige denn, dass alle Programme auf 64Bit laufen würden. ;)

Also: 32Bit und gut ist.

64Bit in vielleicht 5 Jahren, aber dann ist dein Laptop ohnehin schon ein Museumsstück ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kannst mal versuchen eine 32-bit Version zu installieren und dabei den Key von der 64-bit Version verwenden.

Ist die 32-bit Version auf DVD vorhanden oder muss die downgeloadet werden ?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
64Bit in vielleicht 5 Jahren
netter Witz, aber entspricht nicht der Realität !

da ich mir die OEM version gekauft hab, kann man sich nur aussuchen ob 32oder64 bit und bekommt nicht wie beim original beide.

also nur 64bit disc vorhanden.
und morgen ab zum mediamarkt *grml.

danke euch alles.
THNX

 

Zitat
und morgen ab zum mediamarkt *grml.

Mario Barth erwartet dich dort bereits ;D
Zitat
netter Witz, aber entspricht nicht der Realität ! 
OK, dann eben schon in 2 Jahren für die Allgemeinheit. Soll heißen: ALLE Programme, ALLE Treiber / jede Hardware sind dann für 64-Bit entwickelt / verfügbar / tauglich.

Nun zufrieden? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann schau mal da vorbei und probiere es aus:

http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html


« laptop mit verstärker verbunden, aber kein soundWindows XP: Laptop aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....