Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

guck Dir bitte diesen Link an, da ist das selbe Prob. http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-124333-0.html

Hey "Webse",

danke für deine zahlreichen Tipps und Hilfen! Ich weiss, langsam geh ich dir ein wenig auf den Geist, aber ich war jetzt schon drauf und dran mein XP neu aufzuspielen, und wie du weisst, ist das nicht meine Lieblingsaufgabe!!

Ich werde das heute Nachmittag sofort ausprobieren! Ich hoffe das funkt! Hat sich jedenfalls gut angehört!

Poste danach nochmal!

Danke nochmal

Gruß

Adri

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hey "Webse",

danke für deine zahlreichen Tipps und Hilfen! Ich weiss, langsam geh ich dir ein wenig auf den Geist, aber ich war jetzt schon drauf und dran mein XP neu aufzuspielen, und wie du weisst, ist das nicht meine Lieblingsaufgabe!!
Adri

Hi, Adri, ne, gehst nich auf den Geist, wenn ich nicht mehr antworten will, kann ichs ja auch einfach lassen  ;);D

Fallllls Du neu Installierst, mache bitte eine "intelligente Installation" (http://tinyurl.com/nadbq) PDF-Datei abspeichern, wie hier "Jüki" immer wieder rät, also ein Image anlegen. Lese Dir das von Jüki durch, ist wirklich prima. Macht zwar am Anfang ein "bischen" Arbeit, aber wenn man zurückspielen MUSS, geht das in ein paar Minuten, im Verhältnis zu einer Neuinstallation..... Aber ich hoffe auch, das das von dem Link hilft. *daumendrück*
« Letzte Änderung: 21.08.06, 12:41:56 von webse »

Moin Webse,

ich bekomme es einfach nicht hin! Habe alle so gemacht wie auf dem Link stand! Das will und will einfach nicht funktionieren! Ich hatte in der Reg gar kein Eintrag mehr von Adobe.. Das kann doch alles gar nicht sein...

Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als PLATT MACHEN!

Trotzdem danke für dein Hilfe! Wenn du noch etwas hast, dann meld dich bitte.

Adri

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne, ich hab keinen mehr auf Lager, ev. hat ein anderen "Helfer" bessere Tipps, als ich - abwarten -
gruss webse

Moin Moin!

Sag mal Webse, kann ich nicht einfach bei Tune Up unter Registry alle Einträge löschen, die zum Suchwort Adobe passen?

Ich hatte dies schonmal gesucht, das wären so um die 400 Einträge?!?
Kann man das so pauschal alles löschen, dann ist doch absolut gar nichts mehr da!

Danke für dein Antwort

Adri

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alsoooooooo, ich bin das sehr experimentierfreudig und würde es machen. Oder hast Du sonst noch was von Adobe, ev. fehlt dann was, müsstest es wieder neuinstallieren. TU ist da wirklich gut, was das Finden von alten Reg.Einträgen angeht. Ich mache z.b. alle paar Tage die 1-klick-Wartung und wundere mich, wie ich bislang ohne ausgekommen bin.  :D   

« Letzte Änderung: 22.08.06, 18:23:22 von webse »

Ich habe sonst kein Programm von Adobe drauf!

Ich würde es jetzt so machen! Ich geh bei TU in den Registry Editor und gehe unter suchen: Stichwort Adobe!

Dann lösche ich alles was ich dort finden würde, und was natürlich zu den Programm Ordner passt!

Also zum Bsp. nicht die Installationsdatei die ich auf meiner anderen Festplatt habe! Weil die bräuchte ich ja z.B für eine Neuinstallation!

Aber bei manchen Sachen seh ich gar nicht wofür dies steht, nur er zeigt Sie trotzdem unter dem Suchbegriff an!

Wenn alle Stricke reissen, dann kann ich ja immer noch plätten!

Danke

Hey Webseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!

Ich habe es geschafft!!!

Hier die Lösung:

Tune Up Utilities 2006 öffnen und auf Registry Editor gehen!
Dort im oberen Bereich auf Suche gehen und das Sichwort "Adobe Reader" oder "Adobe" eingeben.
Danach werden die ganzen Schlüssel in einem separaten Bereich angezeigt! Jeden einzelnen Schlüssel anklicken und den jewiligen Ordner löschen!
Aufpassen, das nicht evtl. andere Einträge, die gar nicht passen mitgelöscht werden! Also wirklich nur alle Einträge die diese Stichwort enthalten!
Danach verschwindet automatisch der Eintrag unter Systemsteuerung/Software und die Neuinstallation kann wieder gemacht werden!

Webse, tausend Dank nochmal für deine Hilfe! Hast mich auf viele Ideen gebracht und mir viele gute Tipps gegeben!

Bis dann, man "sieht" sich!

P.S.: Wenn ich wieder mal was habe, dann meld ich mich bei dir!! hehe Kleiner Scherz! Ab heute lass ich dich in Ruhe!

Adri

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du, ich freu mich mit Dir, dass es geklappt hat.
Ich bin absoluter TU-Fan
Aber jetzt ist sofort ein Image dran - mache es nach JEDER funktionierenden Installation, damit ersparst Du Dir viiiiiiiiiel Ärger, weil Du ja nur 1x zurückspielen  musst.
Man sieht sich.

Moin Moin!

Gut, dass du mich dran erinnerst...
Hätte ich im Eifer des Gefechts fast vergessen!

Heisst das, dass ich dieses Image mit einer ganz normalen Backup Software machen kann, die ich zum Beispiel bei meiner Festplatte dazubekommen habe?

Das mit der Systemwiederherstellung könntest du mir nochmals erklären in Verbindung mit dem Image/Backup!

Ist auch wirklich das letzte mal... ::)

Schönen Tag noch

Adri

Hallo Adri,

Hurra, ich hab es geschafft! Ich hatte das gleiche Problem und auch alles probiert, was in den vorherigen Forenbeiträgen angeraten wurde. Ergebnislos! Ich konnte nunmehr (nach ewigem Probieren) das Problem wie folgt lösen:

1.   Im Internet Explorer unter Extras - Add On verwalten den Eintrag Adobe deaktivieren.
2.   Bei Chip.de das Programm RegCleaner runterladen und dort alle Registry-Einträge Adobe löschen.
3.   Im Windows-Explorer bei Programme bei dem Ordner Adobe unter Eigenschaften (rechte Maustaste) den Haken beim Scheibschutz rausnehmen.
4.   Dann im Windows-Explorer bei Programme alle Ordner und Unterordner von Adobe einzeln löschen. Wenn Ordner nicht gelöscht werden konnten (i.d.R. mit der Fehlermeldung, das ein Patch fehlt), den Ordner öffnen und jede einzelne Datei löschen. Übrig blieben bei mir zwei .dll-Dateien die ebenfalls mit dem Hinweis auf den fehlenden Patch nicht gelöscht werden konnten. Diese Dateien habe ich umbenannt (rechte Maustaste).
5.   Von Adobe habe ich dann die neue Version Adobe Reader 7.0.8 runtergeladen und installiert (neuer Ordner unter Programme). Das hat nunmehr funktioniert (warum, weiß ich nicht, aber es ging !). Damit hatte ich die aktuelle Version funktionsfähig drauf.
6.   Zum Schluss habe ich in Programme den früheren Ordner Adobe gelöscht.
 

Hey Mantes,

komisch, fast das gleiche habe ich auch versucht, nur das ich Tune Up als Software hatte...
Den RegCleaner habe ich auch, aber da ging es nicht!

Naja, Hauptsache weg! Gar nicht so einfach oder??

Hoffe uns beiden passiert dies nicht noch einmal!

Gruß
Adri

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit der Systemwiederherstellung könntest du mir nochmals erklären in Verbindung mit dem Image/Backup!

Ist auch wirklich das letzte mal... ::)

... ist doch o.k., deswegen nennt sich das auch Forum  :D:D:D

Du meinst verschiedene Sachen,
1. Backup = Daten sichern Backup
2. Image machen = Abbild von der Festplatte machen siehe Image
3. (System)wiederherstellungspunkt siehe: Wiederherstellungspunkt 

Webse,

was empfiehlst du denn, jetzt wo ich nicht Plätten musste?

Am besten ist doch der Wiederherstellungspunkt, oder?
Und was ich dafür machen muss steht alles in dieser Beschreibung die ich im Link dazu gefunden habe? Das war's schon?

Adri


« Frage zu Microsoft Frontpage 2003Hilfe, mein blöder Rechner fährt neu hoch nach dem Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...