Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sicher, der ist auf jeden Fall wichtig. Aber bitte, achte drauf, dass Du unbeding ein Image Deiner Festplatte machst, dann bist Du IMMER auf der sicheren Seite, es dauert nur wenige Minuten, Dein funktionierendes  System zurückzuspielen, denn manchmal weiss man nicht, wo der Satansbraten im PC stecke  ;D;D;D   

Hallo, Mantes,

nach deinem Tip habe ich das Problem gelöst. Also: 1,Active X von Adobe Reader in IE deaktivieren, 2, alle Eintragung von Adobe Reader mit RegCleaner löschen, 3,Gesamtordner von Arobat Reader 7 mit Windows Explorer löschen, 4,Windows neu starten, 5, Adobe Reader 7.08 an einer anderen Stelle neu installieren.

Aber ich kann nun den neuen Adobe Reader 8.0 nicht installieren. Fehlermeldung: Die alte Version kann nicht entfernt werden. Na ja, ohne 8.0 kann ich auch leben.

Gruss/Tsui

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also!!

Ich grüße zunächst eine verwandte Seele - weil auch ich lange mit dem Problem des Deinstallierens der Versionen vom Adobe Reader gekämpft habe!

Die Lösung, recht kurz und effektiv:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;290301

von dieser Seite das " Windows Installer CleanUp Utility "

runterladen, speichern und dann ausführen! Damit wird  jedes ausgewählte Programm deinstalliert! Und dann kann auch wieder eine neue Version der Adobe Readers installiert werden.  msicuu.exe heißt die kleine Wunderwaffe!

hallo searcher,
ich hatte das selbe problem wie du und adri. da ich einen neuen pc habe wo viel arbeit mit neuinstallationen drin steckt, kam für mich eine neuinstallation nicht in frage. mit wiederherstellungspunkt wählen, hätte ich beide schön eingestellten virtuellen pc`s verloren. das adobeproblem habe ich zu spät entdekt. deine hilfe war meine erlösung. sagenhaft einfach und ohne neustart. endlich kann ich wieder zu normaler zeit schlafen gehen.
hey searcher, vielen vielen dank, das war sackstark

Hallo Searcher,

drei Tage lang habe ich versucht, meinen Adobe Reader zu deinstallieren, weil er nicht mehr funktionierte und sich auch nicht updaten ließ.... und dann dieser super Tipp! Danke!!!

Ich schließe mich meinen Vorpostern an. Ich kann auch wieder schlafen und meine Migräne ist weg. Habe auch etliche Stunden drangesessen und alles Mögliche ausprobiert (Systemwiederherstellung etc.) Nichts ging und ich war am Verzweifeln, weil jeder Klick im Internet der mit Pdf-Dateien verlinkt war, dazu führte, dass sich mein PC aufhängte. Wirklich ganz toll, wenn man dringend darauf angewiesen ist. Vielen Dank für den Tip. Jrtzt läuft mit Adobe 8.0 alles wieder glatt.

Viele Grüße

 

Saustark, danke ;D

Ich hattte das gleiche Problem mit Adobe Reader 7.0.8.

TU brachte auch nichts.

Ich habe dann - teilweise im abgesicherten Modus - im Explorer und in der Registry alles gelöscht, was von Adobe war - eine ziemliche Arbeit, denn Adobe tobt sich im System gewaltig aus.

Danach konnte ich den Reader 8.0 problemlos installieren.  Etwas mühselig, aber immer noch besser als das System neu aufzusetzen.

Viel Erfolg noch
Horst

Ich habe mich tagelang gequält mit Acrobat Reader 7.0 vs. 8.0.

Der Hinweis von searcher ist genial.

Windows
Installer CleanUp Utility hat sofort geholfen.

Frage an Adope bleibt, warum geht es vorher nicht? Vielen Dank!!!! ;D!!! ():-)!!!

 
Adope Reader 7.0.8 war inNull komma Nichts gelöscht!!!!
  ;D;D;D

Ihr seid super, habe den Adobe Reader 7.0 auch endlich eliminieren können. Ich könnte euch küssen.
Vielen Dank

Ja super tipp mit dem clean up, danke Noch mal....

 ;D  ;D;D
Habe das Thema gesucht und verfolgt, hatte auch das Problem mit der Installation, kurz vorm Verzwazeln und Schweißausbrüche ohne Ende, weil ich täglich PDF öffnen muss und ich doch nur 8.0 installieren wollte!! Also, alles läuft rund und ich bedanke bei allen Beteiligten!
Salve   :-*

Hallöchen liebe Freunde,

habe gerade eben eine wesentlich einfachere Lösung gefunden, nachdem ich auch dieses lästige Problem in der Firma hatte.
Einfach dieselbe Adobe reader Version (hier 7.0.7) herunterladen und nochmals installieren. Funktioniert problemlos. Anschließend einach eine höhere Version (bei mir 8.0) installieren und danach ist das Problem gelöst. Wer Lust hat kann jetzt alles wieder deinstallieren und auch eine ältere Version wieder aufspielen.
Ich hatte z. B. mit allen Versionen über 6 nur Probleme, da die meisten meiner pdf's auch China kommen.

 

Zitat
Anschließend einach eine höhere Version (bei mir 8.0) 

dann aber nix wie updaten! Gibt nämlich seit einiger Zeit schon die Version: 8.1  ;);)

« Frage zu Microsoft Frontpage 2003Hilfe, mein blöder Rechner fährt neu hoch nach dem Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...