Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe für Excelformel

Hallo Forum,
ich habe ein spezielle Problem mit der Umrechnung ganzer Zahlen in Excel. Die Formel muß ausserhalb der Zelle stehen und muß die Bezugswerte aus einer anderen Tabelle immer auf die nächst höhere 10er Stelle aufrunden!? Also z.B. 1046 auf 1050 oder 12873 auf 12880 etc. . ???

Würde mich sehr über eine Hilfe hier freuen ;)



Antworten zu Hilfe für Excelformel:

=GANZZAHL((Tabelle1!A1)/10+1)*10

bzw. damit 1050 nicht zu 1060 wird:
=GANZZAHL((Tabelle1!A1)/10+,99999)*10

Hallo DB,

klasse schnelle Lösung, die zweite paßt perfekt!!!


Vielen Dank ;D

Das geht noch einfacher!


=AUFRUNDEN(a1;-1)


« DVD erstellen mit nero 7???Arcor Online-Butler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...