Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mozilla Firefox Server kann nicht gefunden werden :-\

Hallo Leute,

ich habe mein System neu aufgesetzt nach dem Virendisaster ::):-[

Ich hatte davor mit dem internet immer Probleme und jetzt immer noch. Es kommt fast bei jeden angeklickten Link und bei jeder Homepage:

Der Server konnte leider nicht gefunden werden.
Versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Wenn ich dann 2-4 mal auf aktualiesieren klicke dann geht es.

Das ganze nervt mittlerweile.

Hat jemand eventuell eine Idee was das problem sein könnte ???

Ich habe DSL 6000 und Win Xp. Ist auch alles automatisch schon updedatet also auch SP2.

Vorher auch.


Herzlichen Dank im Voraus.

MFG

Hadde ;)



Antworten zu Mozilla Firefox Server kann nicht gefunden werden :-\:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was ist mit dem IE, geht es dort problemlos (ich vermute nicht). Wenn nicht, dann hast du ne schlechte Verbindung, evtl. nur per WLan unterwegs, dann Kabl nutzen.

Router mal aus und AN ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mozilla hat sich gestern ein neues update heruntergeladen und installiert. Mal schauen bzw. beobachten ob es besser ist.

Ich bin mit Kabel im Internet.

benutzt du router oder ein modem?
klingt mehr nach einstellungsgedööns.
resete mal das gerät.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also eine besserung ist nicht aufgetreten.

Mein internet beziehe ich über Kabel.

Wenn ich die Seite bei Firefox (von der er den server angeblich nicht findet) im Internet Explorer eingebe findet der sie sofort.

Was kann das sein.

Zwischen meinem modem hängt noch ein router D-Link 514.

Daran ist mein PC angeschlossen.

Ich hatte letztens auch mal ein IP Adressenkonflikt obwohl meine IP automatisch bezogen wird.

Herzlichen Dank im Voraus

MFG

Hadde ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu der frage von HCK:

Das ist ja praktisch wie neu aktualiesieren der Seite.

Langfristig bringt es nichts :-\

Hätte ja sein können , dass dein Router den FF irgendwie blockt .....
Server
könnte beschäftigt sein , oder bei FF mucken ( hatte ich schon) !!
IP wird ja beim Routerabschalten erneuert , alle Verbindungen mal abgebaut .
Gib mal die Seite an hier , zum testen .
FF mal so starten ?
Falls Firefox wegen einer defekten oder inkompatiblen Erweiterung nicht mehr korrekt starten sollte:

Mit dem Startparameter -safe-mode lässt sich Firefox ohne die installierten Erweiterungen starten, also für Windows z.B. mit dieser Verknüpfung:

Code:
"C:\programme\mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode


Die installierbare Firefox-Version für Windows legt eine entsprechende Verknüpfung automatisch unter Start -> Programme -> Mozilla Firefox an.

Anschließend kann man über das Firefox-Menü die defekte Erweiterung oder das Theme wieder deinstallieren oder zumindest deaktiveren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wie gesagt, es geht im IE nur in Firefox nicht :-\ :'(

Habe es im safe mode probiert und ist nicht anderst :'(

Seitenbeispiele:

Fast jede Seite.

www.HDI.de

www.imageshack.us

und viele weitere.

Bei 2-3 mal auf aktuelle seite neu laden klappt es dann meistens ??? ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 21.09.06, 21:02:20 von Hadde »

Lade mal den User Agent Switcher !!!
http://firefox.erweiterungen.de/liste/
Mit FF habe ich da auch Probleme , HDI unvollst. , Imageshack unvollst. !!
Habe dann mal mit Klick auf FF-Symbol unten rechts in den IE-Mode geschaltet.
Da ging es dann !!

http://www.heise.de/imonitor/  Netz in deinem Bereich OK ???

« Letzte Änderung: 21.09.06, 23:36:20 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Störungen habe ich mithilfe deiner Website nicht gefunden.

Falls es nichts bringt werde ich mich wieder hier melden.


Danke für deine Vorschläge und Ideen :D

MFG

Hadde ;)

« Letzte Änderung: 22.09.06, 14:10:11 von Hadde »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Ich habe die Google toolbar installiert und da gibt es eine Einstellung zum sicheren surfen.

Seitdem ich die toolbar deinstalliert habe geht alles wieder. ::)


MFG

Hadde

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab mich anscheinen geteuscht leider :'(

Es geht wieder nicht.

HCK was kann ich mit deinem Programm denn machen ???  ::)

Hallo,
ich glaube ich kann dir da helfen, wenn du nicht schon den Fehler selbst behonben hast.
Also, ich habe auch Symantec Firewall, das Problem ist , wenn du Mozilla updatest musst du es wieder freigeben und zwar unter persönliche Firewall dann Konfigurieren weiter Programme anklicken dann im unterem Fenster siehst du die ganzen Programme die die Firewall freigibt bzw. blockiert, dann ist es einfach, du brauchst Mozilla nur wieder freischalten.
Ich hoffe dass es dir damit geholfen ist.Gruß Phynix ;)


« VirenschutzWin98: temporäre internetdateien / mozilla firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...