Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nicht im Abtastbereich

Hab seit gestern Abend das problem das wenn ich Gothic 3 starten will folgendes kommt: Nicht im Abtastbereich 35,6 kHz/ 87 Hz.

Glaub der grund dafür war das ich die auflösung im spiel ganz hochgedreht habe. Aber mittlerweile habe ich das Spiel 6 mal neu installiert da müsste ja wieder die standard einstellung wieder drin sein, trotzdem kommt das selbe.

Hab schon versucht die Hz runterzudrehn geht auch nicht.
Was ich noch bemerkt habe das der PC meinen Monitor nicht mehr als tft monitor sondern als Standard monitor sieht.

Betriebssystem, Windos XP Home Edition Version 2002
512 MB RAM
2,61 GHz
Intel Pentium 4

Bitte helft mir

gruss



Antworten zu Nicht im Abtastbereich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann stelle deine Grafikkarte mal wieder um auf 60 Hz. Falls es dann immer noch nicht geht, hast du deinen Monitor vermutlich geschrottet. Herzlichen Glückwunsch !!!

« Letzte Änderung: 12.11.06, 16:38:43 von DD »

steht auf 60 HZ

aber WoW zu spielen funzt nur Gothic 3 nicht wieso ?

es kann sein, das noch irgendwo versteckte saves vom spiel vorhanden sind, auch wenn du es deinstallierst.
nochmal deinstallieren und alle registryeinträge die noch zum spiel gehören löschen.
kannst auch mal nach der deinstallion mit suchen nach noch vorhandenen ordnern scannen. hierzu aber im explorer unter extras > ordneroptionen > ansicht den hacken bei alle dateien und ordner anzeigen setzen.

hab ich auch schon gemacht das spiel läuft ja im hintergrund wie gewohnt mit 1024x768 das weis ich aber trotzdem is da dieser schwarze schirm mit der schrift

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstalliere das Spiel nochmal und führe anschließend einmal dieses Programm aus:

http://www.tuneup.de/

was genau muss ich da Tunen?

hab jetzt alles durchgetunet

soll ich nun wieder installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest nichts eigentlich tunen, sonder einfach nur mal dein System säubern: Registry, nicht mehr benötigte DLLs etc. Versuche mal jetzt dein Spiel wieder neu zu installieren.

hab ich gemacht aber es geht immer noch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schaue mal nach, wenn du das Spiel deinstalliert hast, ob dann noch irgendwelche Ordner von dem Spiel vorhanden sind, die du ggf. von Hand löschen musst. Oft ist das nämlich der Fall, wo dann dein Spielstand, die Konfiguration etc. noch drin gespeichert sind.

Ne die hab ich schon gelöscht soweit hab ich auch mitgedacht ^^


« Lokale SicherheitsrichtlinienTurbo Lister läst sich nicht deinstallieren ! Hilfe Bitte! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...