Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WMP 11 albumcover anzeigen

Hi Leute!
Ich hab den Windows media player 11 und anfangs wurden bei mir die ablumcover angezeigt. jeztz net mehr. nur noch solche blaue noten. kann man des einstellen?! also so dass wmp wieder den albumcover oder halt dieses bild anzeigt?!
Vielen dank im vorraus,
MfG Patrick



Antworten zu WMP 11 albumcover anzeigen:

Durch Rechtsklick mit deiner Maus auf das Bild mit der blauen Note öffnet sich ein Fenster, und du kannst die Albuminformationen suchen. Allerdings wird nicht zu jeden Album das Cover angezeigt. Pech hat man zumeist bei Samplern.  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kann zwar albuminformationen suchen, aber es bringt nix. ich hab z.B. ein bestimmtes lied. vorgestern wurde mir immer noch der albumcover angezeigt, seit gestern net mehr! weiß gar net mehr was ich tun soll...  :-\
naja, wenn euch was einfällt sagts mir bitte noch!
MfG Patrick

Nabend, habe gegoogelt und bin zufällig auf diesen Thread gestoßen. Ich habe nämlich exakt dasselbe Problem, nur wird bei mir nicht das Bild mit der blauen Note angezeigt, sondern so ein grün-blaues gekrösel. Das allerdings auch erst seit gestern.

Davor hatte ich kurzzeitig das Problem, das er zwar die Abencover aus dem Netz geladen hat, diese jedoch in der Medienbibliothek nicht angezeigt wurden, auch nicht nach mehrmaligem Neustart des Players.

Merkwürdigerweise funktionierte am 2. Januar noch alles einwandfrei.

Kann es vielleicht daran liegen?
Bitte Klicken!!!!
Oder ist bei der Visualisierung das Häkchen für "Albumcover anzeigen" nicht gesetzt?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, hat leider nix gebracht!
wo soll ich bei der visualisierung ein häkchen für "albumcover anzeigen" setzen???
und zur microsoft hilfe: unter ansicht im menü finde ich gar keinen punkt "wiedergabeoptionen"  ???
naja, trotzdem danke
mfg patrick

Der Artikel ist noch aus dem Jahre 2004 und bezieht sich auf dem Media Player 8 (wusste allerdings nicht das der auch schon Albencover anzeigen konnte, wieder was gelernt ^^).

Im übrigen, ein weiteres Problem welches ich allerdings schon länger habe, manchmal indiziert der Media Player neue MP 3 Dateien aus dem Fenster "Aktuelle Wiedergabe" einfach nicht für die Medienbibliothek. Sprich, die Bewertungsoptionen entfallen, und die suche nach Albeninformationen ist gar nicht erst möglich.

Ich hatte mich ja eigentlich für den neuen Media Player entschieden, weil die Archivierungsfunktion recht interessant war, aber so wie sich da jetzt die Probleme häufen, werde ich mal schauen ob es da nicht was besseres gibt.

Zumal HD-Videos plötzlich nur noch ruckelnd bis gar nicht   wiedergegeben werden, unabhängig vom verwendeten Codec. Als ich dann einen Player verwendete der bei einem Codec Pack dabei war, funktionierte die Wiedergabe auf diesem wunderbar (war die modifizierte Variante eines alten Media Players). Außerdem hatte ich vor einiger Zeit mal einen HD-Trailer zu Batman Begins im WMV Format von der Microsoft homepage geladen (das war noch lange vor dem MP 11), nun wollte ich mir dem vor kurzem mal wieder zu gemüte führen, aber der Media Player verweigert mir die Wiedergabe, weil meine "Mediennutzungslizenz" für den Trailer abgelaufen ist?

Die Grundfunktionen sind im Wesentlichen gleich geblieben. Microsoft bietet umfangreiche Hilfestellungen zum MP11 an. Habt ihr schon wenn ihr Medienbibliothek aufgerufen habt, in der 2. Leiste (von oben) die beiden Symbole rechts angeklickt und (Layoutoptionen und Optionen)? Unter anderem könnt ihr dort Spalten ein- und ausblenden.

So, hab die Lösung für (eines) meiner MP 11 Probleme gefunden ^^.

Der Media Player hatte dieses blau-grüne Gekrösel als Standardcover in den MP3tag reingeschrieben. Leider scheint es in der Programmierung nicht vorgesehen zu sein, das ein Cover evtl. mal nicht richtig übertragen werden könnte. Denn ändern tut der MP 11 das einmal eingetragene Cover nicht mehr (zumindest habe ich keine Option dafür gefunden).

Also noch mal im Klartext, nicht die Cover-.jpg's im Albumordner waren das Problem, sondern das Cover welches direkt in den MP3tag reingeschrieben wurde.

Ändern kann man das mit dem Tool Mp3tag welches kostenlos, inzwischen in der Version 2.37a raus ist.
Erhältlich unter folgendem link:

In das Programm lädt man einfach die betreffenden MP3's eines Album's, klickt mit der rechten Maustaste auf "erweitete tags" und in dem neuen fenster einfach auf das rote X unter "Covers" unabhängig davon ob in dem Feld darüber was angezeigt wird oder nicht. Zumindest mein Cover Problem konnte ich damit lösen.

Also dann. cya @ll, und danke für Hilfe.

so, dann werd ich den thread mal wieder auffrischen, der letzte Post ist ja doch recht alt!  :)

Ich habe das Problem, dass ich die jeweiligen Albumcover zwar finde, diese aber trotzdem im Player nicht angezeigt werden!
Glaub' allerdings nicht, dass das am Player selbst liegt, denn ich habe meine Alben in einem entsprechenden Ordner gespeichert, und dort werden die Alben bei den betreffenden Interpreten auch nicht angezeigt, bei den anderen allerdings doch!

Weiss jmd. was ich tun kann?

also ich habs es folgender maßen lösen können.
in der Medienbibliothek sind ja sämtliche Alben aufgeführt, einiege mit Bild andere ohne.
Bei den ohne einfach das dazugehöriege Bild aus einem Ordner auf das Album ziehen.(als würde man das Bild verschieben wollen)
Hoffe es hilf euch weiter


« AbfragesystemWindows 7: Ich kann ein Programm nicht öffnen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...