Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Bildschrime über Netzwerk

Hallo ich hab ne Frage. Ich weiß nicht ob das überhaupt machbar ist aber ich schreib sie mal trotzdem:

Ich habe einen PC und ein Notebook (Beide mit Bilschrim :) ). So nun möchte ich, das der Bildschrim von meinem Notebook als zweit Bildschrim über Netzwerk verwendet wird. Ist das überhaupt möglich und wenn ja wie??

Ich freue mich sehr auf eure antworten.

Mit Freundlichen Grüßen

Sebastian

ps. sry wegen den Rechtschreibfehlern ^^



Antworten zu 2 Bildschrime über Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was soll denn da angezeigt werden ?

Remotedesktop-Verbindung ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es im Netzwerk ( über WLAN oder Kabel !? ) ist ,
müsste es doch in gleicher Arbeitsgruppe möglich sein ,
eine Useranmeldung als Admi auf dem 2. Pc zu machen , oder geht das nur beim Server ?   

ne nicht remote Desktop verbindung.

Ich beschreibs mal anders:

Also wenn man zwei Bildschrime an einen PC anschließe kann ich doch dann einen größeren Desktop auf diese zwei Bildschrime machen. So ich hab nun ein Notebook und ein PC und möchte den Notebook bildschrim so nutzen. Da ich aber von der Hardware her keinen anschluß dazu habe will ich das über Netzwerk (Kabel) machen.

Also gibt es da was???

M.F.G
Sebastian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du meinst, du gehts mit der Maus einfach über den Rand auf den andern Bildschirm.

Nein, das geht nicht !

Schade

Gibts da wirklich überhaupt keine Möglichkeit?

Hallo,

 

Zitat
Nein, das geht nicht !

aber frag' lieber nochmal ;)

Hätt ja sein können das jemand anders doch was weiß :)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beide MONI an jew 1 PC / LAP nutzen ?
Mit Umschaltern müsste das gehen , jew den 2, Moni auf z.B. Lap umschalten .
Es gibt Schalter , da geht das mit Tastenkombi.
Und angeblich soll es auch gehen , einen Desktop auf 2 Moni zu verteilen ...
Ich habe es aber selber noch nicht gesehen / gemacht ..
Schau mal in "Eigenschaften von Anzeige " in Einstellungen nach , was deine Graka kann ?
Bei mir stet es auf "alternativ" , mit ALT+F5 umschaltbar. 

« Letzte Änderung: 09.06.07, 11:54:22 von HCK »

hm ich glaub du hast mich falsch verstanden

Ich hab halt einen normalen TFT Bildschirm und eben den der am Notebook dran is. Der hat halt eben keinen Eingang weil er fest am Notebook gebaut ist. So diesen Bildschrim würd ich aber gern auch als 2. Bildschrim für meinen Normalen PC nutzen. Dazu steht mir aber nur eine lan verbindung zur verfügung.

Grüße
Sebastian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da sehe ich auch nur die Chance , den PC per per Remotedesktop am Laptop anzumelden. Dann siehst Du dort auch , was am PC passiert !
Allerdings an beiden TFTs dasselbe .... , macht keinen Sinn....  ??? 8) 
Nur vom Laptop aus ginge das ....

« Letzte Änderung: 10.06.07, 15:30:27 von HCK »

« Win XP: Mozilla Firefox nach ärgerwenn Links im Thundebird sich nicht öffnen lassen dann... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...