Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

acronis true image 7


Hallo,

habe vor einiger Zeit eine CD mit dem Programm gemacht, das in einer PC-Zeitschrift war.

Es läuft ohne Code an.

Man kann aussuchen, ob man das Image auf einem externen Datenträger wie DVD-Laufwerk estellen will oder auf eine Partition der Festplatte.

Die zweite Variante möchte ich gehen. Doch welche Partition ich als Ziel-Laufwerk angebe und mit .tib gekennzeichnet habe, erhalte ich von Acronis die Fehlermeldung, es handele sich dabei lediglich um eine "Read-Partition". Ich solle das ändern.

Was soll ich damit anfangen: Read-Partition?

Ist das Programm ggf. unable by himself? 


Antworten zu acronis true image 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Sicherst du unter Windows oder von der TrueImage-CD?

Die CD lädt ein kleines Linux-System, und unter Linux wird im Normalfall der Schreibzugriff auf NTFS-Partitionen nicht unterstützt, bzw. nur experimentell.

Ich weiß nicht, ob Acronis da etwas anders macht und den NTFS-Schreibsupport im Normalfall anbietet, aber ich gehe nicht davon aus.

greez 8)
JoSsiF


Ich werde die Ziel-Partition mal versuchsweise nach Ext3 umbenennen. Mal sehen, ob es bei der Rückholung des Image Probleme geben wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Umbenennen? Wir reden von Dateisystemen! Allerdings wird's mit weiterer Hilfe schwierig, wenn du vorausgegangene Fragen nicht beantwortest,

greez 8)
JoSsiF


Entschuldigung.

ich hatte zuvor Drive Image von einer alten 2002er PCgo CD installiert. Das Programm hatte eine Boot und eine Programm-Diskette erzeugt.

Außer der Diskette wurde aber nur das CD-Laufwerk vom Programm erkannt.

Alte Sachen weiter abgesucht und true image gefunden. Als das ebenso falsch lief, war ich gründlich sauer!

Meine Frage war launisch geschrieben und meine Antwort auf deine Idee war ausgeblieben.

Zum Ersten: Ich boote von CD und lade das Programm. Dabei wurde nur der Read-Modus gefunden.

Ich habe die Ziel-Partition daraufhin von NTFS in FAT32 umbenannt und das Programm erneut gestartet.

Alles lief reibungslos. Mein Image ist auf der Zieldatei.

In den nächsten Tagen werde ich probieren, ob ein Wiederherstellen funktioniert.

Wenn das geht, melde ich mich wieder hier.

« Windows xp:Fehlermeldung 2894 und 1603 wird angezeigtproblem beim E-Mail schreiben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...