Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Loading error

Wenn mein Sohn ein Spiel auf seinem PC spielen will, kommt die Nachricht:
Unable to initialise Direct Draw. If is possible that hardware acceleration is turned off.
Er hat Windows XP, war aber mal ein Geschäfts-PC. Nur als Hinweis... ???



Antworten zu Loading error:

Zum Spielen(wenn es die Grafiklösung überhaupt unterstützt) benötigt man DirectX 9c!
Bitte mal angeben,ob es sich um eine Grafikkarte mit Chip oder über eine ONBord-Lösung handelt.
Mal auf : Ausführen gehen und: dxdiag eingeben und OK!
Dann mal unter DirectX nachlesen, was steht da?

Um herauszufinden welche Grafikhardware verbaut ist:
Bitte mal Rechtsklick auf: Arbeitsplatz. Dann: Eigenschaften. dann Registerreiter: Hardware und Gerätemanager, was steht da bei Grafikkarte?
Siehe mein Bild:

Hallo pittiplatsch,
bei Grafikkarte steht: ATI ES1000
DirectX 9.0c ist auch installiert.
 

Wie ich mir schon dachte: zum Spielen völlig ungeeignet!
Das habe ich dazu recherchiert:
 

Zitat
Das sind Grafikkarten, die nur bei Servern zum Einsatz kommen und keinerlei 3D-Funktionalitäten aufweisen. 

Hallo pittiplatsch,
danke trotzdem für Deine Bemühungen. Wie ist Dein Rat? Neue Grafikkarte? Neuer PC? 

Mußt mal nachsehen, ob sich eine(spieletaugliche) Grafikkarte nachrüsten läßt... wenn ja, bei eBay(z.B.) dürften genug vorhanden sein.

Danke für die Tipps. Bis zum nächsten Mal.

 

Zitat
Wie ist Dein Rat? Neue Grafikkarte? Neuer PC?

Dazu weiß ich zu wenig Einzelheiten. Wenn der Prozessor und die andere Hardware etwas " schwachbrüstig" sind: lieber gleich neuen Rechner,kommt günstiger und spart Nerven.
Gerade bei PC´s: heute gekauft-in 1 Jahr schon wieder"veraltet"...ist leider so. :-\

Da hast Du recht! :P

Man kann zwar Rechner aufrüsten, kostet aber auch genug.
-neues Mainboard/ Grafikkarte/ event. neues Netzteil usw., da kommt was zusammen.
Und bei MM&Co. oder Aldi und Co. gibt´s ja schon öfter mal ganz gute Pc´s und Notebooks.
So what?


« gesperrte CD wieder lesbar machenVista: vlite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...