Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: outlook express

Hallo Gemeinde, seit Jahren schicke und  rufe ich problemlos per outlook express meine mails bei gmx ab. Seit einigen Tagen - und ich schwöre, ich habe nix verstellt - ruft o.e. jedoch nur noch ab, kann aber nicht senden. Antwort: Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: '[email protected]', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Kann es sein, dass gmx da ein Problem hat? Mit denen jedoch zu kommunizieren ist sinnlos. Die antworten nur vielleicht.

2. Problem. Wieder outlook express. Eine eingegangene email konnte ich bisher problemlos ausdrucken. Geht auch nicht mehr, anscheinend ein Wurm drin, den ich nicht los werde. Meldung:
Es ist ein Laufzeitfehler aufgetreten. Soll der Debug Modus gestartet werden? Zeile 1344, Fehler: unbekannter Fehler

So, muss ich jetzt meinen outlook express entfernen und neu laden? Das würde ich gerne vermeiden.

Ich freue mich über Hilfe
Siamfranz
 



Antworten zu Win XP: outlook express:

Moin!
Zu Problem 1:  Gib in OE unter >Extras >Konten >Eigenschaften >Erweitert und dann Postausgang (SMTP).Dort als Port mal die 587 eingeben.
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst Mails von GMX downloaden?
Wie das?
Bei mir geht das nicht. Oder hast du gmx promail?

Moin!
Wo soll das Problem sein? Jeder Pille-Palle-Mailanbieter bietet die Möglichkeit, seine Mails mit einem (Mail-)Programm abzurufen. Schau hier, da findest du eine Anleitung für das Zusammenspiel von GMX & OutlookExpress: Klick mich an!
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt geht's!!!

Ich habe ja auch schon die ganze Zeit bei web.de meine Mails mit Outlook Express synchronisiert. Hat alles einwandfrei funktioniert. Bloß gmx hat immer gestreikt, obwohl ich mehrmals eine Einrichtung nach verschiedenen Anleitungen probiert habe.

Die Lösung des Problems war als Login-Name weder den Benutzernamen noch die E-Mail Addy sondern die Kundennummer anzugeben ( ???).

Vielen Dank für den Link kasipopasi!  :D

Moin!
Jaja, GMX. Ich habe seit 1999 bei denen 2 Mailadressen. Seitdem habe ich x-mal meinen Rechner neu aufgesetzt, mindestens 10 verschiedene Mailprogramme (Outlook OE, Mozilla, Opera-Mailfunktion u.a.) benutzt und NIE NIE NIE meine Kundennummer (die kenn´ ich nichtmal *rumkram*) bei den Serveradressen eingeben müssen. Standard bei mir war immer in Verbindung mit meiner Mailadresse "xyz_at_gmx.de" "pop.gmx.de" & "mail.gmx.de". Soviel mal dazu...
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Moin!
Jaja, GMX. Ich habe seit 1999 bei denen 2 Mailadressen. Seitdem habe ich x-mal meinen Rechner neu aufgesetzt, mindestens 10 verschiedene Mailprogramme (Outlook OE, Mozilla, Opera-Mailfunktion u.a.) benutzt und NIE NIE NIE meine Kundennummer (die kenn´ ich nichtmal *rumkram*) bei den Serveradressen eingeben müssen. Standard bei mir war immer in Verbindung mit meiner Mailadresse "xyz_at_gmx.de" "pop.gmx.de" & "mail.gmx.de". Soviel mal dazu...
kasi

Das hat bei mir aber nicht funktioniert!! Wirst mir ja wohl nicht unterstellen wollen, dass ich meine E-Mail Addy nicht korrekt eingeben kann. Hat wirklich erst mit der Kundennummer funktioniert. Ich weiß auch nicht warum.
Und soviel dazu!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: 

Zitat
Jaja, GMX. 
. Nix mit Unterstellung, ganz im Gegenteil!
kasi

Für weitere Fälle .....

 GMX
 Posteingangsserver:    
POP3: pop.gmx.net,         
IMAP: imap.gmx.net
 Postausgangsserver:    
mail.gmx.net
 Benutzername:             
GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse
 Besonderheiten:     
Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP",
je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.
IMAP
ist nur in den Tarifen ProMail und TopMail verfügbar. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...NIE NIE NIE meine Kundennummer (die kenn´ ich nichtmal *rumkram*)

Die steht übrigens gleich nach dem Login bei gmx in dem Status-Fenster, also da wo der Speicherplatz und der Maileingang aufgeführt sind...

Wann bin ich schon mal auf der GMX-Seite?  ;D
kasi


« rar dateienwelcher anti-virus ist am besten?????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...