Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WordPerfect5.1 unter Windows-XP

Hallo!
Wer kann mir helfen WordPerfect5.1 unter Windows-XP zu installieren?
Ich habe eine CD mit 13 Ordnern, die mit "Diskette 1... 13" bezeichnet sind.
-Wie öffne ich die Ordner unter "DOS-Eingabeaufforderung", da beim Befehl "DIR" nur "keine Datei", aber "1 Verzeichnis" angezeigt wird?
Bemerkung:
Ich habe schon versucht die einzelnen Ordner auf Disketten zu übertragen und mittels des Programms "Software" zu installieren. Dabei wird die 1. Diskette vermutlich richtig erkann, dann wird die 2.Diskette verlangt. Nach "ENTER" geschieht aber nichts.
Meine Frage, wie muß ich vorgehen.
FRAMA



Antworten zu WordPerfect5.1 unter Windows-XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

öffne doch diese CD einfach mal mit dem Explorer.
Im Ordner Disk1 sollte sich eine setup.exe befinden.

Diese mal doppelt anklicken.

Danke!
Hat aber auch nichts gebracht. Nach dem üblichen Abarbeiten verlangt der "Diskette 2", dann ich auf "ENTER" und nichts passiert, alles wie gehabt. Leider.
Trotzdem schönen Dank und einen schönen Abend.
tks

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch ein Versuch:

Lege mal auf der Festplatte einen Ordner mit dem Namen
Install an. Kopiere von allen Disketten auf der CD die Dateien in diesen Ordner. In dem Ordner Install sollten sich dann nur Dateien befinden, keine weiteren Unterordner.

Hallo AchimL
Herzlichen Dank für den Hinweis!
Hat prima geklappt!
Funktioniert jetzt erstmal so wie es soll.
Ich will über dieses Programm Dateien einer elektronischen Schreibmaschine auf ein aktuelles WORD-Format umsetzen. Habe aber bisher noch keine der Dateien hier.
Mal sehen was das wird
Nochmals herzlichen Dank
Frank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die erste Hürde wäre genommen, freut mich  :D.

Hoffentlich klappts dann mit dem nächsten auch  :)


« Problem mit img-datei bei nero6mozilla »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...