Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Verschiedene Monitore!?

Moin Moin!
suche ein prog mit dem man 2 verschieden Monitore konfigurieren kann, z.b
1: auflösung 1024*768
2:     "     1280*1024.
Auf beiden monitoren sollte alles angezeigt werden.
Momentan kann ich über n-tune nur einen primären und einen sekundären auswählen, das heißt auf einem wird alles angezeigt auf dem 2 nur das nötigste und ich kann nur eine auflösung einstellen für beide.

gibt so ein prog?

Danke im Voraus ;D 

« Letzte Änderung: 20.04.08, 13:44:10 von 2cores »


Antworten zu 2 Verschiedene Monitore!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dumme Frage, aber: Hast du 2 Anschlüsse an deiner Grafikkarte?  ;D

Wenn du 2 Anschlüsse hast was grund Voraussetzung
ist dann bropiere es doch mal bei ATI mit einem Sogenantem Catalyst Center . Das ist ganz gut und du kanst fast alle Spielerein damit machen,    ach ja vergiß nicht den jeweiligen Gewünschten Monitor :
auf ( alle geich ) ein zu stellen .

Viel Spaß .
Gruß:Steve

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin

@M@nu, ja ich hab 2 anschlüsse an meiner graka, ich hab auch 2 monitore angeschlossen einen 32 lcd und einen 22 röhren aber ich kann nur einen primären auswählen auf dem alles angezeigt wird und dementsprechend auch nur eine auflösung, ich will aber für beide eine verschiedene auflösung und auf  beiden soll alles dargestellt werden.

gibts sowas????

@Steve Gartsch,das Catalyst Center funtzt nicht bei nvidia karten, habs gerade versucht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich will aber für beide eine verschiedene auflösung und auf  beiden soll alles dargestellt werden.

gibts sowas?
Nur mit 2 Grafikkarten oder mit einer sog. Dual-Head-Grafikkarte.

Das geht , jedenfalls für den Desktop , hab am LAP einen 20" mit dran .

DiManager heißt das Prog .
Erst Monitor auf optimale Auflösung stellem , dann alle Icons anordnen , dann speichern .
Umschalten (Alt+F5 ? ) auf 2. Moni , auch optimal einstellen usw, dann speichern.
Danach ordnen sich alle beim Umschalten selber ein .

http://dimanager.softonic.de/  oder googeln ... 

Beide gleichzeitig AN ( erweiterter ) hab ich noch nicht probiert .

« Letzte Änderung: 21.04.08, 18:29:54 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß, dass es eine Funktion gibt, die sich 'Clonen' nennt. Leider weiß ich nicht mehr genau, wo man die aktiviert. Müsste bei Rechtsklick --> Eigenschaften irgendwo sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Clonen ham aber beide die gleiche Auflösung. Mit Boardmitteln geht das glaube ich nicht, google dich mal durch, gibt bestimmt nen Tool dafür.


« Direct x entfernen auf XP PROKein Sound.............. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Programm
Siehe Software...