Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IE 7 lässt sich nicht installieren

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo zusammen.

Bei mir läuft der Firefox 3.01 unter XP ebenfalls genauso rund wie sein Vorgänger, ebenso Opera 9.5.
Lediglich der IE7 wäre eine Debatte wert, für Microsoft nicht schlecht ... aber es hätte besseres rauskommen können.
Ich würde den IE 7 gern parallel nutzen, aber ..... Ich habe seit kurzem einen neuen Rechner. Habe mein BS mit IE 5 aufgespielt und versuche seither erfolglos auf IE 7 umzustellen. Es kommt immer dieser link zur Fehlermeldung
www.support.microsoft.com/kb/917925.
Vielleicht hat jemand einen Tipp zur erfolgreichen Installation. ???
LG Enzo.


Antworten zu IE 7 lässt sich nicht installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und hat davon nichts geholfen, was in dem Link an Hilfe steht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Doc. Ich habe Kaspersky (Vers."2009) kompl. abgeschaltet und versucht zu installieren-negativ. Versuch sowohl über IX als auch FF zu installieren-negativ. Die Sache mit den Registrierungsschlüsseln wollte ich event.mit Registry Mechanic versuchen, aber lohnen sich die 30,00 € ? und der Rest ist für mich zu viel (böhm.Dörfer).LG Enzo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein, das lohnt sich auf keinen Fall.

Ich hab den Beitrag vom Firefox-Tread getrennt, geht ja um andere Dinge. Parallel laufen natürlich IE und FF in jeglichen Versionen.

Was war es denn für ein BS was du mit IE5 installiet hattest genau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen, Doc. Ich habe mir letztes Jahr Windows XP Home gekauft und das wurde damals im Fachgeschäft installiert. Diesmal, bei dem neuen Rechner hab ich es selbst installiert. Alles läuft, außer diesem IE. Selbst die Jungs im Geschäft haben keine Idee. Nur Neuinstall. Da hab ich aber keine Lust drauf. Ich hatte es mit der Reparatur versucht, erfolglos. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit? LG Enzo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Versuch mal, dem System vorzugaukeln es sei kein IE installiert und dann zu installieren. Anleitung ist für IE6 aber sollte wohl auch bei 5.5. gelten.

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=46457

Vllt hast du eine gefällschte Windows version auf deinem rechner! Lass es mal überprüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, pcfreako8, ich kann mir nicht vorstellen das meine Version gefälscht ist. Bei jeder Windows-Gültigkeitsprüfung gibt´s keine Probleme und ich habe sie in einem PC-Fachgeschäft gekauft. Oder unterliege ich einem Irrtum? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen, ich muß mich erstmal entschuldigen. Ich habe die falsche IE-Version angegeben. Ich verfüge nicht über IE 5.5 sondern 6.0. Sorry wirklich dämlich. Ich habe Dr. Nope´s Anleitung ausprobiert, aber ist natürlich sinnlos etwas zu aktualisieren was man schon hat. Jetzt hab ich Schritt 3 in der Microsoft-Hilfestellung

( www.support.microsoft.com/kb/917925 )

ausprobiert, aber bei der Eingabe dieser Zeile

echo y| cacls "%CommonProgramFiles%\Microsoft Shared\VGX\vgx.dll" /P BUILTIN\Users:R "BUILTIN\Power Users:C" BUILTIN\Administrators:F "NT AUTHORITY\SYSTEM:F"

in >Start>Ausführen kommt die Antwort, das mein System die echo Datei nicht findet. Hat es damit etwas zu tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ??? ???

Neuer IE  für XP ,kein Update ...
http://www.microsoft.com/germany/windows/products/winfamily/ie/default.mspx
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=9ae91ebe-3385-447c-8a30-081805b2f90b
ggf. Windows Update nochmal starten ....

-------------------------------------------------------------------------

Deinstallieren kannst Du den IE nicht. Bestandteile dieses Browsers werden für eine ganze Reihe anderer Komponenten benutzt. Du kannst ihn aber deakltivieren.
Systemsteuerung > Software > Windowskomponenten hinzufügen / Entfernen > Haken raus bei "Internet Explorer".
Vorhandene Schadsoftware wird damit aber weder entfernt noch deaktiviert.
--------------------------------------------------
IE7 Tipps & Tricks
http://www.netzwerktotal.de/ie7faq.htm
http://support.microsoft.com/kb/283807/de
http://iefaq.info/index.php?action=artikel&cat=39&id=59&artlang=de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo HCK, ich habe Deine Links verfolgt jedoch komme ich nicht weiter. Nur noch mal zum richtigen Verständniss. Ich möchte den IE nicht deinstallieren und auch nicht deaktivieren. Ich möchte nur von Vers. 6 auf Vers.7 updaten. Aber hier verzweifle ich langsam, denn kein einziger Tipp hat funktioniert. Hast Du vielleicht eine Info zu der "echo" Datei? LG Enzo

Die Echo-Datei ist eine Setup-Infodatei.
Z.B. zu finden in C:\ Programme\Gemeinsame Dateien\MicrosoftShared\Themes\Echo.
Versuch doch erst einmal eine Windows-Reparatur.


XP-Reparatur     klick mich.


mfg  Burgeule


« Windows Bild- und FaxanzeigeBewachungsprogramm für meinen PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Opera
Opera ist ein für viele Plattformen kostenlos erhältliche Software des norwegischen Unternehmen Opera Software ASA. Sie beinhaltet sowohl einen Browser als auch...

Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....