Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte ist an - zeigt aber keinen Inhalt o.ä.

Nachdem ich heute ganz normal meine externe Festplatte angemacht habe, kann ich keinen Inhalt mehr finden.
D.h., ich finde im Explorer nicht mal die übliche Bezeichnung "Volume G", es ist nichts da.

Nun habe ich die Festplatte kurz am PC angeschlossen (ich habe hier den Laptop) und da funktionierts einwandfrei.
Kann es sein, dass ich aus Versehen irgendetwas gelöscht habe?  ???



Antworten zu Festplatte ist an - zeigt aber keinen Inhalt o.ä.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal in der Datenträgerverwaltung ob dort die Platte mit einem Laufwerksbuchstaben angezeigt wird.

Nein, da ist kein Buchstabe drin...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann vergib über rechtsklick einen Lw-Buchstaben.

Die Festplatte wird ja gar nicht angezeigt.
Da ist nur die normale "C" drin und "HP Recovery".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch noch unten gescrollt ?

Mal abstecken und nochmal anstecken.
Im Gerätemanager nachsehen ob sie unter Laufwerke aktiv ist.

Da ist sie auch nicht drin.
Ich verstehs nicht...  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann wird sie nicht erkannt vom PC.

Entferne mal alles USB-Zeugs aus dem Gerätemanager und lass es durch Neustart wieder erkennen.

Ich kann nicht einfach etwas löschen, da kenne ich mich zu wenig aus, sorry.
 

Ich kann nicht einfach etwas löschen, da kenne ich mich zu wenig aus, sorry.
 

rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Verwalten ->
Gerätemanager auswählen! und dann auf USB Controller

Einen nach dem anderen markieren mit rechter Maustaste und auf deinstallieren! läuft die Maus bzw. Tastatur bei dir auf PS2 (alter runder stecker) oder auf USB?

Falls sie auf USB laufen etwas aufpassen, dass du nicht die falschen Anschlüsse deinstallierst!
Erkennung der Anschlüsse nach Deinstallation läuft dann in der Regel immer automatisch (Symbol in der Taskleiste rechts unten)!
dieses anklicken und dann wird schon wieder installiert!

anschließend festplatte nochmal anschließen und dann probieren ob sie läuft! 

Die Einfache Methode:  8)

Festplatte ausschalten
PC ausschalten
Festplatte einschalten
PC einschalten.
So sollte die Festplatte wieder erkannt werden.

LG  Burgeule


« BackupDatei wiederherstellenFreeware zum beschleunigen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...