Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Freeware zum beschleunigen?

Hi Leute
könnt ihr mir irgendwelche Freeware empfehlen, die meinen PC beschleunigt?
P.S habe Windows XP Professional
Service Pack 3



Antworten zu Freeware zum beschleunigen?:


Ich empfehle:
- Autostart bereinigen(Programme die nicht unbedingt mit Windows gestartet werden müssen)
- Defragmentierung
- Datenträgerbereinigung
All das kann Windows ganz ohne "Zaubertools"!

ansonsten eventuell die neueste Version von TuneUp Utilities!
 

 

Zitat
ansonsten eventuell die neueste Version von TuneUp Utilities!

Beschleunigt in keiner Weise ein System!
Und: im schlimmsten Fall richtet es mehr Schaden als Nutzen an!
Dazu gibt´s hier reichlich Beiträge:
hier nur der letzte: http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-260228-0.html

Noch Fragen?

löscht das defragmentieren meine daten?

Nein!

Was ist: Die Defragmentierung  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geklaut bei : 98Helfer
Mal den Rechner entmüllen und "pflegen"

Anleitungen direkt von MS mit Bildern:

1.   Datenträger prüfen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;843474

2.   Datenträger optimieren
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843475

3.   Datenträger bereinigen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843476

4.   Regelmäßige Wartung
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843477

 

Zitat

löscht das defragmentieren meine daten?

Im Prinzip nicht, nur ist defragmentieren unter NTFS kaum nötig, wenn die Platte vernünftig konfiguriert wurde.

na ja das defragmentieren hat schon was gebracht. aber ich hatte NTFS!

Bei vielen Daten bringt das IMMER was, ich benutze dafür aber nicht die lahme Windowsdefragmentierung sondern "O&O Defrag", ist einfach schneller und kann das in den Arbeitspausen per Bildschirmschoner(in O&O integriert) erledigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TuneUp Utilities


...
Und: im schlimmsten Fall richtet es mehr Schaden als Nutzen an!
...
 

@pitti - jez gibts gleich "klatsch" aufs Hinterhaupt!

Es gibt KEINEN "schlimmsten Fall" - es gibt "Bediener-Fehler"

so Leid mir das auch tut ():-)

 

Zitat
es gibt "Bediener-Fehler"

... genau das wollte ich damit(schlimmster Fall) ausdrücken. ;)  nutze TuneUp ja selbst(manchmal).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
TuneUp Utilities
Es gibt KEINEN "schlimmsten Fall"

DOCH ,der sitzt dann aber VOR dem PC .... heißt PEBCAC  ::)8)

 ;D soviel zu dem Thema!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gleich zu Anfang "meines Sermons":
- es gibt nirgend auf der Welt ein ohne Fachkenntnis einsetzbares Tool, welches aus einem lahmen PC eine Wundermaschine macht - das behauptet nur
...die Königsklasse der heißen Luft: das Marketing![/b]
( http://www.vince-ebert.de/docs/lesen/handelsblatt.php )
Die optimale Beschleunigung des PC ist noch immer eine  durchdachte Installation und Pflege des Betriebssystems - unter anderem strikte Trennung von System und Daten - einschließlich Programmen.
Es gibt - für den versierten Kenner[/u] Tools, mit denen man in Einzelfällen sein System in bestimmten Bereichen schneller, geschmeidiger und auch sicherer machen kann.
Dazu gehört TuneUp Utilities.
Aber niemals dessen Automatismen!
Einer der noch so weit am Anfang steht, das er den Sinn der Defragmentierung erfragen muß, kann ein so mächtiges Werkzeug wohl kaum beherrschen.
Wäre ungefähr das Gleiche, würde man einen Fahranfänger auf Schumis Boliden setzen...
Die Defragmentierung ist auch bei neuen Systemen unbedingt erforderlich.
Aber nicht zur Geschwindigkeits- Steigerung - diese wird man nur mit präzisen Instrumenten feststellen können.
Nein - schlicht und einfach zur Sicherheit.

Jürgen


« Festplatte ist an - zeigt aber keinen Inhalt o.ä.Papierkorb verschwunden?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...