Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinTv aufgenommene sachen haben zu viel speicher!

Hallo!  wenn ich bei meiner TvKarte aufnehme (WinTv Nova SE 2), dan fällt der speicher bei dem sachen sehr hoch aus. Z.b gestern habe ich einen 2 stündigen Film aufgezeichnet un es hatte dan was mit 4GB speicherplatz!  Kann ich den Speicher irgendwie verringern??



Antworten zu WinTv aufgenommene sachen haben zu viel speicher!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ich denke mal das der Film schon komprimiert gespeichert ist. Eine DVD mit einem 2-stündigen Film hätte ca 8 GB.

Noch mehr komprimieren geht zu Lasten der Qualität.

aber filme die uch z.b auf eine original dvd habe, die nehmen auch weniger als 4 GB!

also ich habe es noch nicht kompremiert, mit welchen programm kann ich den das machen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

nimm DivX Converter.
Allerdings ist diese Software nicht umsonst, dafür aber unschlagbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und eine kostenlose alternative ?

Xivd wäre ein codec,dem man mit Media coder ansprechen könnte.Du möchtest ja nur Mpeg4 haben,oder?
Alternativ Theodora und Ogg.

installiere dir nen codecpack oder divx xvid stelle im prog das als aufnahme ein und es funzt.
komm mir hier vor, wie ein babysitter.

Ein codecpack ist hier sicher sehr fein,aber es soll encodiert werden,nicht decodiert.Diese packs haben oft kastrierte versionen der Dll im gepäck.Die Dll können nicht aufnehmen.


« Vista-Bilddateien verkleinernprt dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...