Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel Frage

Hallo,
ich habe ein Problem in Excel! ():-)

In Tabelle 1 (Blatt 1) habe ich folgende Aufstellung gemacht:

Datum:           ID-Nr.:   Liter:
12.03.2005   088   156
05.02.2008   124   1000
06.07.1999   016   126
15.03.2004   124   2000
18.06.2003   034   125

Auf dem 2. Tabellenblatt möchte ich jetzt versuchen, dass alle Bewegungen zu einer bestimmten ID-Nr.: aufgelistet werden. Das heißt: Ich gebe in einer Zeile z.B.: ID-Nr.: 124 ein. Ich möchte dann eine Auflistung aller Bewegungen zum Fall 124 haben.

In diesem Fall möchte ich, dann das Datum vom 05.02.2008 und vom 15.03.2004 sowie die jeweiligen Literzahlen stehen haben.

Frage: Ist dieses überhaupt machbar? Wenn ja, wie?
 



Antworten zu Excel Frage:

dafür würde ich acces benutzen und nicht exel.

Wenn ich das richtig verstanden habe so ist das einfach mit gesetztem Filter in dieser Spalte anzuzeigen, ev. kopieren und entsprechend auf anderem Blatt einzufügen.
Gruß Tscho

Es ist definitiv möglich mit der Funktion sverweis.

      A            B 
1  Userid:     123
2  =SVERWEIS(B1;Tabelle1!A2:C21;2;FALSCH)


Formel jeweils in die Spalten A und B.
Formel kann man endlos nach unten kopieren ($ verwenden)



   


« Suche freie Brennprogrammevideos hochladen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...