Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

habe ein Problem bei videobearbeitung

hallo,

ich habe vor kurzem ein video aufgenommen und wollte das bearbeiten und auf DVD brennen. das Video ist aber irgendwie komisch,es schaut so aus, als ob es vertikal gezogen wurde.(alles sieht großer aus ;-) ) weiss nicht ob ich bei der aufnahme was falsch eingestellt habe oder bei der übertragung von der Camera auf PC.
Meine Frage jetzt, weiss jemand eine Lösung, wie ich es wieder normal kriege? ich habe das video bearbeitungsprogramm von Magix., gibt es da eine option/effekt/filter die das korrigiert?

Danke



Antworten zu habe ein Problem bei videobearbeitung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dazu müsste man erstmal wissen ob du das video 4:3 oder 16:9 aufgenommen hast.

 

Das Video wurde im Format 352 x 576 DVD aufgenommen. ist Standard. versuche es in einem anderen Player abzuspielen.
dann ist es normal.

Auch wenn du es so wie es ist als DVD brennst mit TS Ordnern wird es am DVD Player normal ausgegeben. 

danke für eure tipps.ich denke es wurde 4:3 aufgenommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Magick
Habe auch das Magix Video 2008 plus. Ich habe deine Frage nicht ganz verstanden. Aber hier ein Tip. Es gibt ein super gutes Forum. Schau mal hier: http://www.digitalvideoschnitt.de/forum/
Wenn Du Fragen hast gib genau  an welches Magix du hast! Mir hat das Forum schon oft sehr geholfen! Viel Erfolg!
Janosch ;)


« WW FlexPoints Installation bockwarum ist mein firefox so langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...