Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: ich habe folgendes problem,ich habe ein elitegroup extrem kv2 board un

ich habe folgendes problem,ich habe ein elitegroup extrem kv2 board und möchte meine zwei festplatten über ide kabel ansteuern(ide kabel ist auf den grünen steckplatz gesteckt).im bios unter standard cmos features stehen beide festplatten unter ide channel 0 master und ide 0 channel slave,aber das betriebssystem startet nicht landet immer wieder auf den schwarzen bildschirm. bitte helfen sie mir weiter



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows XP: ich habe folgendes problem,ich habe ein elitegroup extrem kv2 board un:

 

Zitat
aber das betriebssystem startet nicht landet immer wieder auf den schwarzen bildschirm
Und welche Fehlermeldung wird ausgegeben, wenn du auf dem schwarzen Bildchirm landest. Oder hast du gar kein Bild? Dann schau mal ob die Kabel zum Monitor richtig angesteckt sind.

dort kann ich folgendes auswählen,windows starten,abgesicherten modus usw.gehe ich auf windows starten macht er einen reset ich weiss auch nicht was ich im bios ändern soll absoluter neuling

Dann versuche mal die Option "Letzte bekannte ....." usw
Ausserdem kannst du dies näher beschreiben, was du damit meinst?
 

Zitat
und möchte meine zwei festplatten über ide kabel ansteuern
 
« Letzte Änderung: 26.09.10, 17:08:12 von Hannibal624 »

also ist habe einen pc gebrauchten pc zugelegt der dieses elitegroup kv2 extreme board hat,dann habe ich meine beiden festplatten eingebaut 1festplatte (betriebssystem)ist auf master gejampert und die 2festplatte hat keinen jumper.das ide kabel blaues ende ist auf dem mainboard (grüner steckplatz neben dem disketten ide eingesteckt).nachdem einschalten startet er normal zeigt beide festplatten kurz an geht dann auf den genannten bildschirm und wenn ich dann auf windows starten gehe fängt er wieder von vorne an

Aha, und auf der einen Festplatte befindet sich noch ein System von einem anderen PC. Ist es so?
Wenn ja wirst du vermutlich auch nicht starten können. Weitere Anleitungen nach der nächsten Antwort

jupp richtig

Und genau hier liegt das Problem. Auf Grund der geänderten Harwareanforderung, anderer Chipsatz, andere Soundkarte und so weiter., kann und wird nicht gebootet.
Hier musst du XP neu installieren. Aber das nächste Problem ist schon vorprogrammiert. Hast du für dieses Board auch XP Treiber?
Ich habe auf der Webseite nicht alles gefunden.
Hier der Link


« Tastatur ProblemWindows Vista: Vista kommuniziert nicht mit lexmark z 515 trotz vista treiber, kann jemand helf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!