Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partition Magic Name zerschossen

Hallo Forum,

mich beschäftigt folgendes Problem:
Mit Partition Magic 7 habe ich meine beiden Festplatten partitioniert und den Partitionen Namen gegeben. Allerdings sind einige der Namen jetzt kryptisch ...
Ich krieg's nicht hin, sie neu zu benennen. Die Funktion "Benennen" ("nommer") ist ausgegraut.

Woran kann das liegen - was kann ich machen?
(Partition Magic de- und neuinstalliert; Systemimage - da, wo noch alles ok war - wieder aufgespielt ... alles ausprobiert)

Danke für eure Tipps
Paul



Antworten zu Partition Magic Name zerschossen:

Trete Dein hoffnungslos veraltetes Partition Magic in die Tonne, das sowieso wohl aus der Kopierer-Szene stammt.
Kannst nur Schaden damit anrichten.
Eine Partition benennen kannst Du auf einfachste Weise mit dem Windows-Explorer (Rechte Maustaste drauf... fertig).  ::)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum sollte ich es in die Tonne werfen?
Ich habe jahrelang in Frankreich gelebt, deshalb hab ich immer noch die französische Version, wenn es das ist, was dich wundert.
Heute gibt es die VErsion 8, wenn mich nicht alles täuscht - so alt kann es also gar nicht sein. Oder sehe ich das falsch?

Mit XP-Partitionierung komme ich nicht klar, vor allem, wenn ich nachträglich Partitionen ändern will.

Paul 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte PM nicht in verbindung mit NTFS verwenden,das gibt nur probleme.Mit acronis ist das weniger problematisch.Bei intresse setze ich einen link zu einer boot cd,wo acronis enthalten ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist interessant - kannst mir sagen, wieso das Kompabilitätsprobleme gibt zwischen NTSF und PM?

Ist Acronis nicht ein wenig kompliziert? Ich finde PM recht einfach und verständlich. Aber wenn es wirklich besser funktioniert, will ich gerne umsteigen.

Was für einen Link meinst du?
Paul

Gennerell kann man sagen,das PM auch in version 8.5 mit NTFS massive probleme hat.Die software wird nicht mehr weiterentwickelt,daher würde ich hier nur fat und fat32 bearbeiten.
Wenn ich eine partion mit PM erstellt hatt und wollte darauf w2ksp4 instalieren,wurde die partion immer neu formatiert und geprüft.Machte ich die partion mit Acronis,ging alles sauber über die bühne.
Acronis ist nicht sonderlich schwieriger,sofern man eine startfähige cd benutzt.

Ich hänge ein bild an,unter der dortigen adresse ist eine boot cd zu bekommen,da ist acronis drauf. 

--------------------------------
ja, das lass mal schön. Keine Links auf Raubkopien.
Nope

« Letzte Änderung: 29.05.09, 22:38:38 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit NTFS haben die Probleme, die man mit PM kennt, eher nichts zu tun. Eher mit sehr großen Platten.

Aber auf den Tipp mit dem Explorer/Arbeitsplatz, Rechtsklick auf das Laufwerk und dort umbenennen bist du nicht eingegangen. Geht das bei dir, oder geht's nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Nope:
Raubkopien gibt es nicht,aber das ist Dir leider noch nicht aufgefallen.Was Raub ist,solltest Du wissen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Raubkopien gibt es nicht,aber das ist Dir leider noch nicht aufgefallen.Was Raub ist,solltest Du wissen.

Immer schön ruhig bleiben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Raubkopie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mir war der sachverhalt bekannt,aber IMHO nope nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das versteht wenigstens jeder, kürzer als rechtswidrig hergestellte oder verbreitete Kopien. Schwarzkopie halte ich für eine unangebrachte Bezeichnung. Aber das sind Spitzfindigkeiten. Du darfst hier keinen Link zu einer CD mit rechtswidrig hergestellter oder verbreiteter Kopie geschützter Programme anbieten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja klar, das hab ich natürlich auch ausprobiert - im Explorer sind die Partitionen ja auch korrekt angegeben. Wenn ich sie umbenenne - es ändert nichts an der Erscheinung in PM.

Die Größe meiner Festplatten:
200 und 250 GB.

Das ist vielleicht mehr, als PM möchte, aber warum hat es dann so lange gut geklappt - und irgendwann dann nicht mehr? Ansonsten kann ich ja partinionieren und alles andere, wie ich möchte - das klappt alles wunderbar, es ist nur die Benennung, die spinnt.

Lässt sich das lösen oder sollte ich mir vielleicht wirklich  Acronis zulegen, was meint ihr?

Paul 

Acronis holen,dürfte besser sein.weniger probleme und mehr freude.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.acronis.de/homecomputing/products/diskdirector/
http://www.paragon-software.com/de/fm-index.html

Jeweils 40€



Toll,aber warum geld ausgeben,wenn eine vergleichbare software für weniger geld zu haben ist?
http://www.withopf.com/tools/hdiskdefrag/

Die komerziellen pogramme machen auch nicht mehr,nur bunter verpackt.
noch fragen?

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. ;)

Vllt. sind im Volumenamen einfach nur Zeichen mit deinen PM nicht klar kommt!
Umlaute, Sonderzeichen, franz. Akzentzeichen etc!


« Externe HDD und USB STick mit Passwort sichern.Ich habe ein Problem mit de "Total Video Converter" ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Paulaner
Auch der Begriff "Paulaner" stammt aus den sozialen Medien, oft wird er in der Studenten-App "Jodel" genutzt: Meist in Antworten "Paulaner!" oder mit Aufrufen wie "Pic od...