Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich habe den neuen Ashampoo WinOptimizer 6 und habe flg. Problem:

 ??? Die Formulardaten werden immer gelöscht! Wie kann ich das ganz oder teilweise abstellen?

Weitere Angaben: XP Prof., Firefox 3.5.3



Antworten zu Ich habe den neuen Ashampoo WinOptimizer 6 und habe flg. Problem::

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hat das mit WinOptimizer zu tun ??? ???
Firefox öffnen, Extras->Einstellungen->Datenschutz->Haken rein bei:.....Formulardaten speichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hat NUR mit dem Ashampoo WinOptimizer 6 zu tun!

Wenn ich den NICHT nutze, kann ich am nächsten Tag die Formulardaten weiter nutzen, selbst wenn ich Glary Utilities oder CCleaner benutzt habe. Aber dort kann ich auch die Haken Formulardaten rausnehmen! Bei Ashampoo finde ich so etwas nicht. Deshalb ja auch meine Frage.

Übrigens gibt es die von Dir beschriebene Funktion im Firefox unter Extras/Einstellungen/Datenschutz nicht!

 

Zitat
Übrigens gibt es die von Dir beschriebene Funktion im Firefox unter Extras/Einstellungen/Datenschutz nicht! 
Nein, es heißt
"Eingegebene Suchbegriffe und Formulardaten speichen"
 ::)
Meinst Du nicht, dass Du es trotzdem hättest finden können?

Der Winoptimizer haut die Eingaben wohl komplett mit Cache und Cookies raus.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wenn ich den NICHT nutze,
Zitat
Der Winoptimizer haut die Eingaben wohl komplett mit Cache und Cookies raus. 
So ist es. Aber so wie ich das sehe, "reinigst" du morgens mit Ashampoo, abends mit CCleaner.
Früher oder später bekommst du dann noch ganz andere Probleme, so wie hier z.B.:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-304179-0.html#msg1588551

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, gefunden.

Nein, nur abends mit Aronal!  ;)

 


« Wie kann ich bei Firefox spiechern unter anpassenWie kann man Grafiken und Bilder bei Word 2007 einfügen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...