Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iTunes kann die Inhalte auf meinem iPod nicht lesen

Hallo an alle.
Ich hab mich eben hier angemeldet, weil ich echt nicht mehr weiter weiß.
Ich hoffe ich bin im richtigen Forum.

Nun zu meinem Problem.

Ich habe den iPod Nano 4. Generation 8GB. Er ist fast ein Jahr alt.
Bisher lief auch alles einwandfrei. Jetzt wollte ich am Freitag (6.11.09) mal wieder neue Musik auf meinen iPod machen. Habe ihn also an den PC angeschlossen und hab iTunes geöffnet. Dann kam die Meldung: "iTunes kann die Inhalte auf dem iPod "Mein iPod" nicht lesen. Öffnen sie in den iPod Einstellungen den Bereich "Übersicht" und klicken sie auf "Wiederherstellen" um den iPod auf die Werkeinstellung zurückzusetzen."
Ich bin dann also auf 'ok' und kam zur Übersicht. Dann habe ich auf 'Wiederherstellen' gedrückt und dann wurde nach Software Updates gesucht.
Dann kommt kurze Zeit später der Hinnweiß "Der Server für iPod-Software-Updates konnte nicht kontaktiert werden. Überprüfen sie, ob ihre Netzwerkeinstellungen korrekt sind und ihre Netzwerkverbindung aktiv ist oder versuchen sie es später erneut."

Ich hab schon überall gesucht und nirgens habe ich eine Antwort gefunden, die mir wirklich geholfen hat.

Ich habe den iPod auch schon manuel zurück gesetzt, also mit 'hold' vor und zurück und dann Menu und Auswahltaste usw. Danach war dann meine ganze Musik weg von meinem iPod. Nur die Bilder waren noch darauf. Bei iTunes ging es aber trotzdem nicht.

Ich habe überhaubt keine Ahnung, wie das mit der Netzwerkverbindung, etc., funktioniert, weil ich mich bei Computern eigenlich null auskenne. Ihr müsstet mir also genau erklähren, wo ich hin muss und was ich tun muss.

Ich habe auch iTunes schon komplett gelöscht und neu installiert. Keine Veränderung.

Ich habe Windows XP

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

LG
Jacksper 



Antworten zu iTunes kann die Inhalte auf meinem iPod nicht lesen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du eine Firewall-Software installiert bei dir? Läuft iTunes ansonsten ohne Probleme also kannst du z.B: Lieder runter laden u.a.?

Ja, ich habe die Windows Firewall.

Ich habe keinen Account bei iTunes, sprich ich lade mir da keine Musik runter. Ich lade die Lieder von meinen CD's auf iTunes.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aha, da bin ich überfragt, ob man ohne Account die Software für den ipod runterladen kann, evtl. liegt es nur daran

Möglich, glaube ich aber eher nicht. Schließlich habe ich meinen iPod schon fast ein Jahr und der hat noch nie so rumgezickt  :-\


« Programm zum umwandelnFehlercode 100000d1 , mit bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...