Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Taskleiste

Einstellungen zur Taskleiste.
wie kann ich vorherige Elemente, es sind fast 20 unnütze Einträge vorhanden, wieder raus bekommen
und wie kriege ich gewünschte Programme rein?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Taskleiste:

Taskleiste , oder Schnellstartleiste ?
In der Schnellstartleiste kannst Du Verknüpfungen löschen oder auch direkt reinziehen (ggf als Kopie) ... 

Rechtsklick auf die Taskleiste: Eigenschaften, dann wählen, was wann angezeigt werden soll.
Zuvor den Haken raus bei "Taskleiste fixieren".

Oder die Taskleiste mal komplett bereinigen:

 Start ->Ausführen  oder Windows + R >>  regedit  << eingeben,  mit Enter oder ok bestätigen
Anschließend zu folgendem Pfad navigieren:

HKey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion \Explorer\TrayNotify

Hier im linken Teilfenster den Schlüssel "TrayNotify" markieren und im rechten Teilfenster die Einträge "IconStreams" und "PastIcon-Streams"  löschen.

Danach  über STRG+ALT+ENTF den Taskmanager aufrufen. Dort auf den Reiter  "Prozesse" klicken, dann Rechtsklick auf "explorer.exe",  über "Prozess beenden" schließen.

Jetzt  im Tasmanager zum Reiter "Anwendungen" wechseln ,  den Button "Neuer Task" betätigen  >>  explorer.exe  << in das Feld eintippen.

Zur Kontrolle die Taskleiste über Eigenschaften ->Anpassen aufrufen (inaktive Symbole ausblenden aktivieren).
 

Hallo Carpenter, vielen Dank für Deine Hilfe.Hat geklappt. Du bist sicher ein Vollprofi.Sicher kannst du mir auch dazu helfen: wie kriege ich auf dem Desktop abgelegte Verknüpfungen  i n die Taskleiste.Vorab vielen Dank.
burgunder 

Rechtsklick auf Taskleiste: Symbolleisten->Neue Symbolleiste....

Oder die Verknüpfung einfach reinziehen: linke Maustaste...


« kann keine firstloadseiten mehr öffnen - Blockade?Wie öffne ich eine mdf Datei? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...