Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: nach installation von java stürzt der pc immer ab

ich habe java auf meinen rechner installieren wollen..nach dem ich es installiert habe und ne seite mit java auf machen will stürzt mein pc ab und fährt gleich wieder hoch..gehe ich in die software und klicke java an macht er genau das gleiche..
ich habe die java version von chip.de runtergeladen 6.0 update 18


Mein Computer-System: Windows XP Service Pack 3
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: java



Antworten zu Windows XP: nach installation von java stürzt der pc immer ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es sind evtl. noch Reste von alten Javainstallationen vorhanden die dafür verantwortlich sind. Die solltest du mal entfernen.
Am einfachsten geht’s mit dem Gratisprogramm “JavaRa”, das du kostenlose auf der Webseite
 http://raproducts.org/javara.html
erhältst. Nach dem Start wählst du zunächst die Sprache “Deutsch” und klickst dann auf “Ältere Versionen löschen”. Schon sind die veralteten und überflüssigen Java-Varianten verschwunden. Die jeweils aktuelle Java-Version bleibt natürlich erhalten, damit Java-Spielchen auch weiterhin reibungslos funktionieren.

Evtl. danach die neuere Java Version nochmals installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.java.com/de/download/manual.jsp

prüfen & ggf installieren ?

Hallo, ich habe ein problem.
ich hoffe das ich hier richtig bin,ansonsten woanders posten.

habe mein alten rechner,neu installaiert.
habe kein cd,oder diskette.

windows XP


nach einschalten läuft der pc, aber nach kurzer zeit stürzt es ab. monitor zählt dann von 5  runter und geht aus. aber pc läuft.

ab und zu versuche ich es öffters,lange gedrückt halten(aus) dann wieder einschalten.

entweder geht es an,kann ins internet,oder fängt wieder von vorne an 5,4,3,2,1,0 monitor aus,pc läuft.
und ich kucke ins leere.

bitte um hilfe.

hatte den rechner neu gemacht.. kann also kein altes java drauf sein..
das andere habe ich auch probiert..der hat von java nix gefunden..
vor dem neu machen hatte ich das problem schonmal gehabt und weis leider nicht mehr genau wie ich das gelöst hatte  ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach dem System ... Treiber-CD wieder eingespielt ?
 

jap die treiber habe ich auch wieder drauf gespielt..
habe es mit ner älteren version von java probiert aber auch da schmiert mir der rechner ab, wenn ich auf seiten gehe die von java unterstützt werden oder selbst wenn ich in der sys.-steuerung nur auf java klicke 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte es auch am RAM Speicher liegen ??? Möglich das sich Jave in einen Bereich schreibt der evtl. einen Knacks hat.

Kannst du über einen Bekannten mal den RAM tauschen ???
Hast du evtl. 2 oder mehr RAM gesteckt, dann mal einzeln testen.

Hab genau das gleiche Problem, mein PC stürzt einfach nach ner Zeit ab oder hängt sich auf. Ich vermute ebenfalls dass Java das Problem ist, da erst die Probleme nach der Java Installation aufgetreten ist. Hab Java jetzt mal deinstalliert (gib eh kaum noch Seiten die Java benutzen) und schau ob die Neustarts weiterhin auftreten.


« Windows Vista: BBT Dienst funktioniert nicht.Windows 7: Frage bzgl. RGP-Formel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!