Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Restore Master CDs von Packard Bell

Hallo,

ein Freund hatte einen verwirten PC. Ich habe die HD neu formatiert (mit NTFS) und wollte XP-Home mihilfe der Master CDs von Packard Bell wiederherstellen.
Diese Master bootet aber nicht. Wer kann mir helfen ? Lt. Bedienungsanleitung bootet sie.

Danke Micha



Antworten zu Restore Master CDs von Packard Bell:

ähh unter master cd kann ich mir  wenig vorstellen, kann auch sein das ich falsch denke.
Aber eine master oder recover cd ist in den meisten fällen an das gekaufte system gebunden. deswegen meine frage, ist diese cd von deinem pc oder von dem deines freundes?
desweitern kannste dir ja mal eine startdiskette win98 besorgen und den pc von der starten.

Danke, das geht ja schnell hier. Ich hab doch gerade erst geschrieben. Toll!

Es ist der PC von meinem Freund, den ich mithilfe dieser Restore CDs wiederherstellen will. Die CDs wurden auch mit diesem PC geliefert.
Mit der Startdiskette werde ich es heute Abend mal versuchen, hab schon eine runtergeladen und erstellt. Diese Scheiß CDs müssen doch zum laufen zu kriegen sein.

Micha

denke ich auch du bekommstd as schon hihn und wenn nciht, dann meldest dich noch mla im forum ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi...

Ich kann dir leider nicht direkt helfen nur sagen das du, bzw dein freund, damit nicht allein steht. Ich hatte damals (so vor 3 Jahren oder so) auch nen PB und immer probleme mit dieser MasterCD. Seit dem kommt mir auch kein PackardBell mehr ins haus. Is nur ein Tip.
Achja. bei mir hats damals auch immer nur über Bootdiskette und dannach mit der CD funktioniert.

Gruß

Jan

ja, ja PB ist nicht wirklich das wahre.... :-\
hatte mit den scheis kisten auch immer nur ärger.
eine xp instalation sah volgendermahsen aus.
Format c: dann startdisk rein fdisk machen
win 98 instalieren und dann warten bis die instalation fertig ist und dann xp drüber als update.
eine direkte xp instalation habe ich nie auf dem pb gemacht.

deswegen habe ich auch keine pb mehr hehehehehehehe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ähm, im BIOS ist aber schon das CD-ROM als First-Bootdevice eingestellt ?

Hi,
klar, Bios-Einstellung ist, andere CDs booten auch, nur diese Scheiß-Master nicht.

Aber ich hatte gestern Abend schon einen kleinen oder großen Erfolg.
Nach vielen Versuchen eine passende Bootdiskette selber zu basteln (wie im Mittelalter), hab ich auf der Master-CD1 ein Tool gefunden, dass diese Startdiskette erstellt, natürlich DOS. Bin ich froh, dass ich den Schrott noch gelernt habe.

Es hat erstmal gefunzt, Startdiskette rein, Meldung, Meldung, Meldung....
Restore-Programm, Windowsinstallation angeklickt und die CD lief an, hat einige Sachen geladen, dann hat das System neu gebootet....und Fehlermeldung.

Ich bin mit der Startdiskette nicht mehr reingekommen.
Dann hab ich Teile dieses halben Windows wieder gelöscht (ich .....), bin mit der Startdisk trotzdem nicht mehr reingekommen.
Heute Nacht bin ich wach geworden und denke nur: "Scheiße, der Schreibschutz muss von der Disk wieder weg. Ich glaube das war`s.

Trotzdem bin ich stinksauer auf diese Firma. In der Anleitung steht nichts von Bootdiskette.

O.K., ich danke euch erstmal, dass ihr euch den Kopf mit mir zerbrochen habt. Wer noch eine einschlägige Idee hat, kann mir gerne berichten.

Danke

Da ich davon ausgehe, das du dein system auf a,c,cd-rom umgestellt hast und du soweit warst, das die cd anlief und dann einen neustart hingelegt hat, aber dann (aus was für gründen auch immer)nicht weiter lief, denke ich das du irgentwann am dos promt warts.
ich würde dir empfehlen, das ganze noch mal imbios zu kontrolieren, wie die boot einstellungen sind und dann.
dann als zweite das ganzt mal auf cd-rom als erstes einstellen und neu staten, sollte das nciht gehen, dann besorg dir mal ne anständige bootdisk
http://www.download.de/artikel/d_artikel_unterseite_8860503.html  << die benutze ich immer.

und dann den ganzen zirkus von vorne.
du packst das schon ;D;D

mit der Master CD kannst du nur das vorhandene System sichern auf DVD z.B. sollte mann als ertes nach dem kauf tuen


« kann nach 10 minuten nicht mehr surfenWie kann ich MOV-Dateien in AVI oder MPG-Dateien ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...