Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tiff grafik wird in word nicht angezeigt

hallo,

habe ein Problem. habe in einem Doc ein Firmenlogo(tif) eingebunden, dies wird mir an einem PC aber nur als Platzhalter oder so (rechteckiges kästchen mit einem grünen kreis und einem roten dreieck) angezeigt.
drucken funktioniert auch nicht.
habe dann versucht in einem anderen doc eine tiff datei einzufügen, auch erfolglos.
dann habe ich die grafikfilter neuinstalliert, funzt auch nicht.
hat noch jemand eine idee was ich noch machen könnte?

PC: W2K
Office 97

habe allerdings andere rechner mit gleicher sammenstellung wo es funzt

würde mich sehr über hilfe freuen, danke schon mal im vorraus.

gruß heike



Antworten zu Tiff grafik wird in word nicht angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal unter Extras/Optionen/Ansicht ob ein Hacken
bei "Platzhalter für Grafik" gesetzt ist. Dann mal rausmachen.

Bringt das nichts, wandle das TIFF mal in ein JPG um versuche es dann, ob'd damit klappt.

Hallo,

danke für den tipp, war aber nicht angekreuzt.
die andern grafikformate funktionieren, gibt nur mit tiff ein problem.
an der datei kann es auch nicht hängen, da die an mehreren anderen pc's angezeit wird.

gruß

Bei mir macht WORD 2007 (von selbst) um die tiff-Grafik einen Rahmen, und zwar links und oben. Anfangs erst nach dem x-ten Mal Speichern, mittlerweile auch schon (ist das MS Windows negativ lernfähig im Bereich bugs?)

Dabei ist weder Rahmen noch Schattierung angekreuzt!
Es ist nicht nur ein Artefakt am Bildschirm, sondern auch im Druck!

Habe ein Dokument inzwischen schon mind. 5 mal neu mit denselben Bildern gefüttert. Und ganz schnell ein pdf erstellt. Das hat funktioniert, aber beim Abspeichern von der Word-Datei (docx) entsteht wieder der halbe Rahmen...

Interessant: Kein solches Problem mit jpg.

Privat nutze ich lieber OpenOffice und außerdem Linux!


« Windows XP: Verlorene Bilder wiederherstellen - geht das überhaupt?Gutes Kalenderprogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dock
Das Dock von Mac OS X ähnelt ein wenig dem Windows-Startmenü: Hier werden die gerade aktiven Programme angezeigt, aber auch die Programme, die der Nutzer zum sc...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...