Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Office 2003 Symbole in der Symbolleiste implantieren

Hallo

wer kann mir sagen wie ich Symbole in der Symbolleiste d a u e r h a f t implantiert bekomme.
Wie sie eingestellt werden ist mir bekannt "Ansicht->Symbolleiste->Anpassen-> Symbol aussuchen. Soweit alles klar.
Ziehe ich nun die Symbole in die Leiste und schließe Word wieder und öffne ich Word wieder - sind sie verschwunden.

Komplette Symbolleisten (z.B. Format) bleiben erhalten, nur einzeln gewählte Schaltflächen nicht

System Win 7 Home Premium, 64BIT, Office 2003 

PS: Ich würde meine Fragen zum Office 2003 noch erweitern. Wenn über Acrobat das Symbol "eMail" geklickt wird erscheint MS Outlook, wobei dieses Programm nicht Standard Mailer ist. Wie verbiete ich Outlook sich zu melden  ;) 

« Letzte Änderung: 18.02.11, 09:09:07 von Höllenweib »


Antworten zu Office 2003 Symbole in der Symbolleiste implantieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Internetoptionen , Programme .... ??
Mail & Newsgroup ?

oder hat Acrobat dafür evtl ne eigene Einstellung ? 

« Letzte Änderung: 17.02.11, 16:54:10 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AvaTar, in welchem Programm sind Deine erwähnten Einstellungen zu tätigen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Internetoptionen ??
Nanu ... Hölle    kein IE im System ?

In Vista : Rechtsklick im Dektop auf IE-Icon , Programme  ....
oder mal Systemsteuerung auf Klassisch stellen ??

Man weiß´ja nie , wo die Einstellungen der I-Os sich auswirken im System .  

PS ..
dein anderes Problem kann ich nicht nachvollziehen ...
Ggf per Screen mal zeigen , wo & wie ?

Hab versucht , es in XP mal zu machen , aber der Weg kommt nicht hin .
Falls es sie gibt ... mal die Normal.dot kopieren (warmal.dot ?? ) ???

Dann in Normal.dot die Änderung mal machen , speichern , testen ??
    
Steht in XP unter Dok & Einst/USERNAME/Anwendungsdaten/Microsoft/Vorlagen

« Letzte Änderung: 17.02.11, 19:58:25 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Ava-Tar

nein kein IE - schau mal ich habe Win7 64Bit. Da kannst Du wählen, was installiert wird.

Ok, habe da einen anderen Lösungsansatz, aber ich weiß nicht ob es klappt:

Regedit starten
- HKey_Current_User
- Software
-
Microsoft
- Office
- 12
- Word
-
Data
rechts Klick -> Setting und Toolbar - und dat ganze in die Tonne. Mal schauen ob es wird. Unter XP klappte das.

Man kann es aber noch anders machen - ob das geht - null Ahnung:
Art Rettungsprogramm  ;)

TextEditor öffnen und dort folgendes eintragen:

REGEDIT4

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Office\8.0\Word\Data]
[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Office\9.0\Word\Data]
[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Office\10.0\Word\Data]
[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Office\11.0\Word\Data]

das ganze speichern unter WData.reg

Dann schließt man die Datei und öffne sie wieder. Dann müsste eine Bestätigungsaufforderung kommen, die mit ok

Jetzt müssten die Symbole von Word wieder da sein. Ich weiß wie gesagt nicht ob es unter Win7 klappt. Ist nicht mein Rechner, also etwas vorsichtig mit probieren  ;D 

« Letzte Änderung: 17.02.11, 21:31:19 von Höllenweib »

Ich kenne Office 2003 nicht, unter office 2007 gehtes:
Klick oben in das Kreissymbol>unten auf Optionen>Anpassen Optionen für den Schnellzugriff einstellen und Symbole > alle Befehle>>Hinzufügen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hannibal624

schau mal was ich im #1 Post geschrieben habe. Deine Methode ist für O2003 auch anzuwenden, ist aber nach jedem Neustart von Word verschwunden.

Ok nochmals ab hinzufügen.
Du wählst links "Symbole welche sich nicht in der Schnellstartleiste befinden" danach jenes Symbol welches hinzugefügt werden soll. Hinzufügen, sollte nun im rechten Feld sein.
Hier nun oben für alle Dokumente und OK
So funktioniert es bei meinem Office 2007 unte W7 64 Ultimate

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

 

Zitat
wie ich Symbole in der Symbolleiste d a u e r h a f t implantiert bekomme.
Verstehe ich da was falsch oder meinst du damit die TASKLEISTE (Taskbar)??

Unter Win7 geht das Hinzufügen einer Verknüpfung (Quickstart) leichter als je zuvor:

Rechtsklick auf die Programmverknüpfung (auf dem Desktop) zu Office 03-> "An Taskleiste anheften", fertig.

Anderer Weg dazu mit gleichem Effekt:

C:\ Users \ Dein_Benutzername \ AppData \ Roaming \Microsoft \I nternet Explorer \ Quick Launch->

und dort aus dem Kontext -> "Neu-> Verknüpfung" -> "durchsuchen" wählen und dann den Pfad zu Office (vermutlich C:\ Program Files \ MS-Office \ Word.exe) angeben, fertig.

Zu "Problem" 2:

Systemsteuerung-> Internetoptionen-> Reiter Programme-> Internetprogramme ODER Systemsteuerung-> Standardprogramme-> Standardprogramme festlegen......

ODER

ist bei Acrobat in den Einstellungen keine Auswahl möglich??

BTW: warum eigentlich kein IE an Bord? Mal wieder die "Tuning-Bibel" gelesen?

Installiere ihn einfach nach und gut ist ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hannibal624

das geht doch nicht so - Du kannst die Symbole nur für den Moment anbringen - schau auf das Bild - auf diese Weise habe ich das schon x-mal probiert.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nostradamus

ja Du hast mich falsch verstanden - es geht nicht um die Taskleiste, sondern um die Symbolleisten in Word

Habe dein Bild von Off-2003  angesehen, ist alles anders als bei Off-2007. Da kann ich leider nicht weiterhelfen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit der  Normal.dot  Kopie und Löschung von Normal.dot schon versucht ?

Ist schon sehr seltsam 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Hannibal624
Erscheiniungsbild nur anders -  ;D

@Ava-Tar 
ja schon versucht - das hat zur Folge, dass auch alle anderen Einstellungen unter Word weg sind. (Sollte man wissen)

Nein, nicht nur das Bild. Alles
Es gibt oben eine sogennante Schnellstartleiste in welche diese Befehle eingesetzt werden. Alles andere ist schon vorgegeben. Es gibt kein Ziehen nur hinzufügen und entfernen
Siehe Bilder:
  


« Verborgene Empfänger mit Outlook ExpressPower Point Animation von aufgezähltem Text Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...