Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: mein Computer gibt leider kein Steromix

Guten Tag!!!
   mein Computer gibt leider kein Steromix ,hab win 7!!!
   kann jemandem mir bitte helfen
   Vielen dank!!!

# Prozessor: AMD Athlon II X4 640 4x 3.00GHz QuadCore

# Kühler: AMD zertifizierter Kühler

# Mainboard: ASRock N68C-S UCC unterstützt DDR2 + DDR3 RAM (Sound, LAN, Raid, SATAII, VGA)

# Arbeitspeicher: 2 GB DDR3-1333 DualChannel

# Grafikkarte(n): GeForce 7025 - bis zu 256 MB (shared Memory) - VGA

# Festplatte(n): 500 GB | 7200U/min | SATA 2 | 16MB | Samsung o.ä.

# Laufwerk(e): LG 22-fach DVD-Brenner SATA Schwarz

# Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller AC97, HD-Audio

# Netzwerk: 10/100 Ethernet LAN, DSL fähig

# CardReader: intern 68 in 1 CardReader 3,5'

# Anschlüsse vorn: 3x USB 2.0, Mikrofon, Line-out

# Anschlüsse hinten: 4x USB 2.0, 2x PS2, 1x seriell, Sound, VGA, 1x RJ-45 Netzwerk

# Gehäuse: edles Design Gehäuse in Klavierlackoptik inkl. 2x Front-USB und Front-Audio

# Netzteil: Super Silent 420Watt Netzteil mit ausreichend Leistung

# Betriebssystem: Windows XP Professional SP3 (inkl. Service Pack 3 + sämtliche Treiber bereits vorinstalliert) inkl. CD (keine gebrannte CD, wie bei einigen anderen Anbietern) und Lizenzschlüssel




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert: win 7


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 15.03.11, 14:59:23 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: mein Computer gibt leider kein Steromix:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hast Du überhaupt keinen Sound am PC oder nur nicht als Stereo ?
Lief denn der Sound unter Windows XP zufriedenstellend ?
Hast Du nach der Änderung des Betriebsystems auf WIN 7 auch alle Win-7 Treiber installiert, insbesondere die für den Chipsatz und den Sound ?
Gibt es in der Anzeige vom Gerätemanager gelbe Fragezeichen ?
Bis bald.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Geht es dir um das Aufnehmen über stereomix? Wenn es nicht zur Verfügung steht, liegt es am Soundtreiber - die Hersteller unterbinden das gerne. Evtl. hilft, statt des Win7 den Vista-Treiber zu versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hier ist der aktuellste Treiber für den Chip. Versuche mal diesen:

http://www.viaarena.com/Driver/v8700a_20100923.zip

Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle eine PCI-Soundkarte besorgen und diese einbauen. Die Chips von Via sind nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallöchen :)

ich hatte auch erst gedacht, dass es das bei mir nicht gibt. Aber dann gab es die Erlösung :) Geh doch einfach mal auf Systemsteuerung unter Sounds und klicke einfach mal ins weiße Feld auf "Deaktivierte Geräte anzeigen". Dann kommt auch unter Aufnahmen dein Stereomix zum Vorschein =)

Gruß

Weber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für ihre Hilfe!!!
Ich hab geschaff, mein Computer hat wieder Stereomix!!!
 Danke sehr fur alle Ratgebe!!!  ;)  ;)
 
Ich habe noch ein Frage!!
   
        Geht es mir um das Aufnehmen über stereomix!!!
 aber trotzt gab es nur mein Stimme, keine Musik? nach dem cih aufgenommen hatte!!!
  Kann jemandem mir weitere  Hilfe?
   Ich bedanke mich sehr!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit welchem Programm wird denn aufgenommen? Denn es hört sich stark danach an, dass das Aufnahmeprogramm, mit dem gearbeitet wird, immernoch das Audiosignal vom Microfon bezieht. Demnach müsste man unter Einstellungen die Aufnahmequelle auf Stereomix umstellen. Dann werden alle Audiosignale von der Soundkarte übernommen und auch aufgenommen.

Gruß

Weber


« Windows 7: Youtube-Flash Plugin stürzt immer ab :(Radio-Streams mit Winamp abspielen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...