Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: alte Festplatte als externe?

Hallo
ich brauche dringend Hilfe: Mein alter PC ist ausgestiegen. Doch die Festplatte konnte ich noch retten. Nun haben wir einen neuen PC mit neunem Program gekauft und dazu ein Gehäuse das ich die alte Platte als externe Festplatte gebrauchen kann und meine Daten nicht verloren sind. Aber jetzt kommts: ich finde nichts auf der externen Festplatte keine Bilder und Dokumente.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)Ich habe auch neue Software installiert: 



Antworten zu Windows 7: alte Festplatte als externe?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

!?

Wird die Festplatte nicht angezeigt, oder wird sie als leer angezeigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es zeigt mir bei "Boot:K" an. Programme die ich auf meinen Alten PC hatte finde ich aber keine Bilder und keine Dokumente "Word, Ecxel, etc"

Möglicherweise wird Dir nur die alte Bootpartition angezeigt, die Systempartition fehlt.
Sieh in die Datenträgerverwaltung, ob da eine Partition ohne Buchstaben o.ä. auf der alten Platte zu finden ist.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Screenshot von der Datenträgerverwaltung posten wenn die externe Platte eingesteckt ist.

Welches Betriebssystem war auf der alten Festplatte ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP war noch drauf und jetzt habe ich neu 7

 ???
Ja und?
Da gibt es doch auch eine Datenträgerverwaltung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo ist der Screenshot ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei der Datenträgerverwaltung steht fehlerfrei - aktiv - primäre Partition

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es interessiert keinen was vielleicht bei einer Parition steht.

Wir brauchen ein Gesamtbild.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier das gewünschte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schade, unten ist die externe Festplatte nicht zu sehen.

Verschiebe doch mal die Linie zwischen oben und unten etwas weiter nach oben, so dass man die Bezeichnungen noch sieht aber unten etwas mehr zu sehen ist.

Auf Datenträger0 wird wohl das Windows 7 sein ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so nun noch mehr!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

falsch verstanden, ich will den unteren Teil sehen, da muss die externe Platte sein. Also die Linie packen und nach oben ziehen bis die Externe zu sehen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so hoffe jetzt das rechte zu haben


« Probleme mit DX11 Bitte dringend um HilfeWindows XP: Netzwerkcontroller Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Programm
Siehe Software...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...