Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Firefox 4.0 zu langsam

Hallo ich habe gestern den Aktuellsten Firefox 4.0 Installiert. Nur finde ich das dieser recht Langsam ist beim öffnen einer Seite. Das heißt er läd und läd und läd und irgenwann dann sind die Seiten da. ist das bei Euch auch so Ich finde das Firefox 3.6 müsste 3.6 gewesen sein beim Seitenaufbau schneller war.?
Mein DSL, DSL 16000
Gruß Ingo 



Antworten zu Win XP: Firefox 4.0 zu langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo habe jetzt 4.1
Jetzt gehts etwas Schneller
Mag der Teufel wissen woran es gelegen hat. ;D
Gruß Ingo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

man sollte auch ab und zu diese Bereinigungen durchführen, natürlich auf sein BS bezogen:

Bereinigungsmassnahmen

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Viele Addins (Betonung auf die Anzahl) können das auch beeinflussen. Die Zahl also immer moderat halten, nicht alles installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also an den addons kanns bei mir nicht liegen. hab gerade ein pc neu mit win xp gemacht.trotzdem ist firefox 4.1 sehr langsam hab das bei meinen eigenen pc auch gemerkt er lädt und lädt. manchmal kommt sogar die meldung fehler server nicht gefunden, dann muss ich auf aktualisieren gehen dann klappt es meist, da ist sogar der Internet explorer schneller an der Internet verbindung kanns nicht liegen, habe kabel deutschland 32000 leitung, hab die leitung auch gescheckt. Ich glaube da müssen noch einige bugs vom mozilla firefox geändert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

google chrome ist der schnellste browser
firefox und IE hängen schon länger hinterher
hab es auch selbst gestestet
1.google chrome
2.firefox
3.IE (aber nur noch ganz knapp hinter firefox)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schnelligkeit der einzelnen Browser wurde nicht gefragt:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,752265,00.html

sondern, warum ist FF 4.0 oder F4.1 langsam.....
kann nicht nur an Addons sondern auch an Plugins liegen. Habe alles mal deaktiviert. Und schon lief es sehr flüssig.
Auch Brwoserverlauf, Cookies und Cache können durchaus bremsen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

er kann ja auch mal den ccleaner benutzen der löscht ja die cookies ...

wenn`s ihm dann immernoch zu langsam is einfach den browser wechseln
firefox 3 is auch schneller

Hilfsmittel oder Routinen zum Bereinigen oder Löschen bringen die meisten Programme selbst mit.
Das Installieren von Extraprogrammen für Eingriffe in andere Programme oder Systeme ist leider eine von Werbefritzen forcierte Unart!
Wobei CCleaner - richtig genutzt - fast noch ein moderates Tool ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CCleaner ist ja nicht schlecht, aber viele User möchten wissen, was sie bereinigen oder löschen und aus diesem Grund ist für viele User die manuelle Reinigung am
verständlichsten und sie lernen dabei sehr viel dazu  ;)

siehe hier ( natürlich jeweils auf das BS bezogen ):

Bereinigungsmassnahmen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im ccleaner sieht man alles was er löschen will
lange nicht mehr benutzt wa

Mir wurde hier auch immer zum aktuellen FF geraten, weil ich den 3.0.19 genutzt habe.
Habe dann auf den Aktuellen gewechselt und ständig stürzte der Flash-Player ab (spiele viel Browser-Spiele).
Nachdem ich alle Addons gelöscht habe und den FF 4 und wieder meinen guten alten 3.0.19 aufgespielt habe, funktioniert wieder alles einwandfrei und viel schneller.
Alle Addons wieder drauf und läuft wunderbar.
Neues muss nicht immer gut sein, never touch a running system.
Manchmal nur schwer alte Versionen zu finden.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Norman Virenschutz fehlermeldungWin XP: Häkchen-Symbol in Excel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...