Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: firefox zu langsam

über DSL-Geschwindigkeitstest http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ habe ich festgestellt, das Internet Explorer 6 bei mir 3x schneller ist als Firefox, das müsste eingentlich nicht sein. Ich habe an Firefox 3.6.11 nach der installation nichts geändert.
Woran könnte das liegen.

Mein Computer-System:windows XP
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.

Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCMCIA-Netzwerkkarte



Antworten zu Windows XP: firefox zu langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal bei FF auf Extras und neueste Chronik löschen.
Sind bei der Installation irgendwelche Addons mitinstalliert worden ?
ggf. nicht gebrauchte Addons löschen.
Im Taskmanager mal nachschauen, welches Prog viel
Leistung verbraucht.

Gruss A K

Hallo AK,
danke für die Antwort.
Die Chronik ist bei mir auf automatisches löschen eingestellt.
In Add-ons unter Erweiterungen sind keine Einträge, unter Themes - eine Eintragung "Standard 3.6.11 (die könnte man deinstallieren)
Im Taskmanager (bei geöffneter Geschwindigkeitstestseite) ist folgender Speicherverbrauch aufgelistet:firefox-48.900, Antivierenprogramm Avast-9.100, plugin-container.exe-10.000.Also liegts wahrscheinlich doch am Adobe Flasch Player (im IE habe ich den noch nicht drauf), weil ich meistens firefox benutze. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal hier deaktivieren:

Start>ausführen>msconfig und unter Systemstart
alle Haken rausnehmen bis auf Dein AntiVir.
Vermutlich laufen zu viele "Bremsen" mit
wie Adobe Arm usw.
Die benötigten Programme kannst Du bei Bedarf auch manuell starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IE8  saubermachen:
Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da ggf alles auswählen.

FF : Cookies leeren
Extras , Einstellungen , Datenschutz ,
FF : Cache leeren
Extras , Einstellungen , Erweitert , Netzwerk

------------------------------------

IE8 : Alles auf Anfang.:
Extras , Internetoptionen , Erweitert  , Zurücksetzen
Internetoptionen :
AddOns : entsprechende Programme ggf (wieder) aktivieren ..
Blocker wieder einstellen ...

IE8 :
Wegen der Internetoptionen beeinflusst der auch den Rest ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
IE8 : Alles auf Anfang.:
Extras , Internetoptionen , Erweitert  , Zurücksetzen

Zurücksetzen.....

Bemerkung beim IE:

"Sie sollten dies nur verwenden, wenn sich der Browser in einem nicht mehr verwendbaren Zustand befindet".
Es wird hierbei der Urzustand des IE eingestellt !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Macht aber Sinn , wenn man nicht weiß , in welchem Zustand sich der IE befindet .
Und wenn er sonst nur dumm rum liegt ... ist es egal ...  8) 


http://www.firefox-browser.de/wiki/Firefox-FAQ

« Letzte Änderung: 22.10.10, 11:23:27 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zitat @Ava-Tar:
Macht aber Sinn , wenn man nicht weiß , in welchem Zustand sich der IE befindet .
Und wenn er sonst nur dumm rum liegt ... ist es egal

Von der Seite betrachtet, hast Du nicht Unrecht  ;)
mal schauen, was der TO nach all`diesen Bereinigungen zurückpostet.

Gruss A K
 

Hallo AK,
Hallo Ava-Tar,

ich danke euch herzlich für die Antworten

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

heißt ... hat geklappt ?

nicht 100% aber die Verbesserung ist sichtbar, die Ratschläge waren schon nützlich besonders der tipp von Ava-Tar http://www.firefox-browser.de/wiki/Firefox-FAQ
ich habe nur noch nicht alles ausprobiert
nochmals danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, ein wenig hat es ja genützt.
Der Tip/Link von Ava-Tar war jawohl am Besten.

Wenn weiterhin Probleme auftreten einfach nochmal melden.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde noch eine Plattenbereinigung & Defrag durchführen ...

für die Hilfsbereitschaft nochmals vielen Dank, das war echt nett von euch beiden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na prima, wir helfen gerne.
Also hat es funktioniert. :D

Gruss A K


« Windows Vista: fehlernummer 0X800CCCOD behebenWindows XP: Ich möchte Outlook Express einrichten für meine E-Mails »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...