Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Außerhalb des Diagnosesystemstarts Probleme

Gute Tag,

Ich habe das Problem das ich vor Kurzem Vista 64bit neu installiert habe nun läuft größtenteils Alles wieder wie es soll, allerdings gibt es in fast allen Spielen 0,3-1 Sek lange Ruckler welche regelmäßig auftreten.

Nach diversen Rumprobieren habe ich Ich verschiedene Tests gemacht auch mit Diagnosesystemstart, in welchem es Problemlos funktionierte, wie es sein sollte.
Ich habe versucht alle Prozesse per Task-Manager zu schließen welche nicht im Diagnosestart auch aktiv waren, leider führte dies zu keiner Besserung.

Deshalb meine Frage woran kann das liegen, bzw wie oder womit kann ich herausfinden was das Problem verursacht?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe einen Defekten Ram ausgetauscht, die Festplatte formatiert und Vista neu installiert.



Antworten zu Windows Vista: Außerhalb des Diagnosesystemstarts Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du auch den aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Mainboards installiert ?

Desweiteren, natürlich auf Vista bezogen, hier einige
Bereinigungen/Löschungen, auch, wenn Dein System gerade frisch drauf ist:

Bereinigungsmassnahmen

ggf. Patches von den Spiel/-en installiert ?

Sind die Spiele auch 64-bit-fähig ?

Gruss A K 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo A K,

Die Spiele sind alle alle 64 bit fähig und gepatcht.

Bezüglich der Chipsatztreiber: Ich habe die damals mitgeliferte CD von meinem Motherboard benutzt und eine "Expressinstallation" vorgenommen und hoffe das dies ausreichend war. Wie könnte ich sonst genauer überprüfen ob die Chipsatztreiber richtig installiert sind? Im Gerätemanager werden keine Fehler angezeigt.

Und letztlich bezüglich Bereinigung des Systems.
Ich habe bereits diverse Dienste abgeschaltet wie SuperFetch und andere Programme welche normalerweise Beim Systemstart ebenfalls hochfahren würden, allerdings auch ohne Erfolg.

Ich habe den PC vor 2 Jahren von Alternate zusammenbauen und Installieren lassen und nun erstmals seit 2 Jahren musste ich den PC Formatieren und ärgere mich schon mit diversen macken von Vista rum^^* Von daher lese ich mir derzeit wieder alles mögliche an wie man Vista die Zicken austreibt, da es zuvor wie bereits erwähnt 2 Jahre nahezu Problemlos gin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Dein System bereits 2 Jahre läuft, dann sind die Chipsatztreiber Deines Motherboards nicht mehr aktuell.
Diese bekommst Du vom Hersteller Deines Motherbords.

Wenn Du nicht weisst, welches Motherbord oder sonstige Teile in Deinem PC verbaut sind, kannst Du diese mit diesem Tool auslesen:

SIW - Programm Download

Bei der Installation gleich auf Deutsch einstellen.Hiermit auch gleich die Temperaturen unter Sensoren mal prüfen.

Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]PC-Angaben posten ![/url] 

« Letzte Änderung: 13.05.11, 17:41:37 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke nochmals für die Antwort ich habe mir bereits nach deiner letzten meldung AIDA 64 geholt und lade gerade Aktuelle Chipsatztreiber herunter.

Bezüglich der PC-Angaben:
Ich war mir nicht sicher bezüglich des Fehler Ursprungs weshalb ich nicht wusste welche Angaben ich nun genau machen sollte.
Ich entschuldige mich diesbezüglich und werde in Zukunft, sofern es so gemeint war, stets meine Kompletten Computer-Angaben posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Erfolg bei der Installation!
 


« Windows 7: emachine pc gekauftdaten sichern in outlook express »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...