Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komprimierte PDF Dateien

Hallo,

ich bin gerade, als ich mir die diesjährigen Abiturklausuren ansehen wollte, auf eine interessante Funktion von PDF Dateien gestoßen: Die Klausuren sind in einer PDF Datei komprimiert, und werden normal mit Adobe Reader geöffnet. Die einzelnen Themen, welche aus etwa 10 Seiten bestehen, kann man aus dieser PDF Datei extrahieren.
Hier der Link:
http://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/abitur-gost/fach.php?fach=2
[es sind die Prüfungsaufgaben von 2011 ganz unten im Fenster]

Wie kann man selbst mehrere PDF Dateien in einer einzigen komprimieren, so dass man die einzelnen Dateien wieder heraus extrahieren kann? Benötigt man dafür ein spezielles Programm ?



Antworten zu Komprimierte PDF Dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

probiere das mal aus:

http://www.chip.de/downloads/PDF-Blender_13011984.html

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der fügt nur einzelne PDF hintereinander, hatte ich mal probiert. Das ist dann ein großes Ganzes.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, o.k.,
dann müsste aber dieses funktionieren:

zusammenfügen, teilen und extrahieren.....

http://www.webdomination.de/2010/04/pdf-dokumente-zusammenfuehren-teilen-oder-extrahieren/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wohl noch anders. Nicht einzelne Seiten hinterher wieder herausbeommen sondern ganze PDF-Dokumente zu einem ganzen PDF-Paket erstellen. Das besteht dann aus Dokument A, B, C und man kann B einzeln raus speichern danach. Mit Adobe Acrobat geht das, aber Freeware?

« Recorder 23 - Statt Musik Geräusche mozilla firefox geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...