Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: key abfrage erstellen

Hallo zusammen!

wie kann ich ein Programm erstellen das Keys abfragt?

zb ich habe ein zip oder RAR datei mit bildern und will es freunden verteilen und will aber wissen wer es hat. also soll jeder bei mir sozusagen sich registrieren oder ähnliches dass ich es weis wer es bekommen hat
zb ich hab es einem gegeben der kann es aber weiterhin ohne meine erlaubniss oder ohne meines wissens weitergeben das will ich vermeiden.
ich habe mir das so vorgestellt dass bevor einer die Datei entpackt soll ein key erscheinen dass er nur bei mir holen kann und dann einmalig eintippen kann also beim nächsten der die datei entpacken will wird die Nummer nicht funktionieren also muss er wiederum bei mir anfragen und dann weis ich wer den ordner bekommen hat

ich will das in der Klasse mit zich schülern machen

wer kann mir helfen oder gibt es da ein fertiges Programm

Vielen Dank im Voraus

Alex



 


Mein Computer-System:
Win 7
4GB
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: key abfrage erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wer kann mir helfen 
Theoretisch und praktisch niemand da zu Deinem Vorhaben weder die Programmierkenntnisse noch die Infrastruktur (sprich eigener Server) mit Online-Recvhteverwaltung (im weitesten Sinne DRM) vorhanden sind.

 
Zitat
oder gibt es da ein fertiges Programm 
Ja. Gibt es. Nennt sich im allgemeinen DRM-Software (Digital Rights Management), und dürfte als funktionales System für die von Dir beschriebenen Anforderungen 
Zitat
bevor einer die Datei entpackt soll ein key erscheinen dass er nur bei mir holen kann und dann einmalig eintippen kann also beim nächsten der die datei entpacken will wird die Nummer nicht funktionieren also muss er wiederum bei mir anfragen und dann weis ich wer den ordner bekommen hat 
einen 5stelligen Betrag kosten. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zitat
Theoretisch und praktisch niemand da zu Deinem Vorhaben weder die Programmierkenntnisse noch die Infrastruktur (sprich eigener Server) mit Online-Recvhteverwaltung (im weitesten Sinne DRM) vorhanden sind.

Das kann doch nicht sein dass es noch keiner kann.
Es muss ja jemandem schon gelungen sein es zu Programmieren
ODer sagen wir mal besser es will keiner weitersagen weil man damit Geld machen kann das ist höchstwahrscheinlich der Punkt.

ich will es aber zu privaten Zwecken nutzen und eine 5stellige Summe kann ich nicht bezahlen...

Bitte wer sich da auskennt meldet euch bei mir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das 

Zitat
ich will es aber zu privaten Zwecken nutzen und eine 5stellige Summe kann ich nicht bezahlen...
ist der Knackpunkt. Null Ahnung, alles haben wollen, nichts zahlen können da Taschen chronisch leer - aber dicken Max auf dem Pausenhof geben... ;D;D



 
Zitat
Das kann doch nicht sein dass es noch keiner kann.
Natürlich kann "es" jemand und natürlich 
Zitat
Es muss ja jemandem schon gelungen sein es zu Programmieren
ist es schon "jemand" gelungen.

Der/die/das/dem das gelungen ist, wird einem Pausenhof-Software-Distributor allerdings eine Software und Infrastruktur die viel Zeit und Geld gekostet hat nicht für lau überlassen.

I. d. S.: 
Zitat
ODer sagen wir mal besser es will keiner weitersagen weil man damit Geld machen kann das ist höchstwahrscheinlich der Punkt.
scheint der Verstand zu reifen - m. a. W.: Du hast "es" erfasst.  ;D

 

« Windows XP: Microsoft office 2003 kann sich nicht beim posteingangsserver anmeldenProbleme mit Öffnen von Word-Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

RAR
RAR ist, wie auch ZIP, eine Möglichkeit Dateien zu packen. Damit dem es möglich ist, Dateien auf einen Teil ihrer Größe zu verringern. Damit läs...