Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weisst du vielleicht die Firma, welche diene Platte gemacht hat. (Western Digital, Hitachi, Samsung, Maxtor?)
Es hat ja einige Tools auf der Ultimate-Boot CD. Auch Partitions-Tools. Es kann ja eigentlich nichts passieren, solange du nicht irgendwelche Änderung vornimmst.
Ich würde erst einmal versuchen irgendeinen Zugriff zur Platte zu haben. Das wäre schon ein Erfolg.
Hast du denn schon mit einem anderen Tool prüfen können?

Für Knoppix habe ich ja einen Link in meinem letzten Beitrag.
Wenn du willst kannst du mich ja auch weiter per E-Mail fragen

Keine ahnung welche firma im bios steht nur eine art seriennummer und ich hab schon mit anderen tools getestet aber nicht wirklich was gefunden des programm hat die kaputte partition aber angezeigt aber halt mit dem dateisystem PqRP ob man des zugriff nennen kann??

Knoppix cd werd ich mir auch besorgen is nur scheiße weil die iso genau 699,5 MB groß is....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, wenn du schon mit einem Tool testen konntest ist immerhin ein beschränkter Zugriff möglich.
Wenn mit Knoppix auch kein Zugriff möglich oder eben eine defekte Partition gemeldet wird müssen wir mit Datenrettungstools arbeiten:
z.B. PC-Inspector

DANKE!!!!!
Dein tipp mit knoppix war einfach spitze ich hab auf alle daten auf der defekten partition zugreifen können ich bin so erleichtert....
Jetzt hätte ich nur noch eine frage: wie schaffe ich es das ich die daten im windows wieder zur verfügung hab??? ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Knoppix hat ein Brennprogramm dabei, damit alles auf CD sichern.  :D
Knoppix ist eine ideale Systemrettungs-CD

Ok mach ich...
Nochmal danke für deine Hilfe!!!!! ;D

So jetzt hab ich doch noch eine frage und zwar warum ich im knoppix keine ordner auf meinen festplatten erstellen kann und daten kopieren oder verschieben kann, und ob man da was ändern kann?? Den alle datenauf cd zu brennen wäre ein bischen viel...
Da war aber noch irgendwas von wegen keine superuser rechte... vielleicht hilft dir das ein bischen...
MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um ein laufwerk unter Knoppix schreibfähig zu machen mit der rechten Maustaste auf das gemountete Laufwerk klicken und auf Aktionen->Lese/Schreibmodus ändern klicken. Dann erfolgt eine Sicherheitsabfrage: 'Wollen sie das Laufwerk wiklich schreibbar machen' usw. und dann mit ja bestätigen. Anschliessend kannst du einen Ordner anlegen.

Ich werds versuchen aber bei mir is alles anders, brennen kann ich auch nicht aber wenn des so funktioniert wie du gesagt hast brauch ich nicht Brennen.
Wenn wieder irgendwas nicht geht melde ich mich... ;D

So ich hab schon wieder ein problem...
ich hab doch 2 festplatten, auf der ersten 2 partitionen und auf der 2ten eine, nennen wir sie einfach 1 2 und 3, die 2 ist die auf die ich im windows keinen zugriff habe 1 und 2 funktionieren und haben dateisystem NTFS.
Ich hab versucht die platten im knoppix schreibfähig zu machen bei der nummer zwei (die mit den verlorenen daten) hat es einwandfrei funktioniert, so jetzt wollte ich die nummer 3 auch schreibfähig machen weil die gennügend platz für die daten hat, jetzt krieg ich aber die meldung das dies nicht möglich sei da die partition nicht "gemountet" ist... kann ich da irgendwas machen???

Ok hat sich erledigt ich hab des dateisystem in FAT32 geändert und dann hat alles funktioniert... DANKE noch mal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du jetzt alle Daten retten können?
Mit der Knoppix CD'
Dann vor allem Dank an Knoppix! (und deine Geduld)
klatsch, klatsch.... Beifall!!!! :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als Nachtrag und Anregung zum Gebrauch von Partition Magic habe ich hier diese Website gefunden.
Nachstehend der für unser Problem wichtige Teil:

'Durch PM unbrauchbar gewordene Partition
Bei der Benützung von PartitionMagic kann es ev. dazu kommen, dass vom Programm eine Aktion nicht vollendet werden konnte und eine Partition dadurch scheinbar unbrauchbar geworden ist. Eine solche Partition wird in diesem Falle als "PQRP (partition type 3C)" gekennzeichnet.
Meistens lässt sich das Problem dadurch beheben, dass man manuell den Filesystem-Typ eingibt, eben das, was PartitionMagic nicht geschafft hatte. Dazu führt man das Programm PTEDIT.EXE resp. PTEDIT32.EXE aus, beide finden sich auch im Installationsverzeichnis von PartitionMagic.
Wenn PTEDIT.EXE läuft, muss man die nicht mehr funktionierende Festplatte resp. diejenige Festplatte, die die unbrauchbare Partition enthält, auswählen und dasjenige Feld anklicken, in dem "3C" steht. Danach "set type" wählen und denjenigen Dateisystem-Typ bestimmen, den die Festplatte vor dem missglückten PartitionMagic-Gebrauch hatte, also etwa FAT oder NTFS.
Danach das System neu booten - das Problem sollte behoben sein.'


« sony notebook tastaturDos Games für XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...