Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Genau, einfach damit starten. Dann allerdings genau überlegen was Du tust. Du könntest versuchen, die abgebrochene Konvertierung zu wiederholen. Ob das anschließend alles wieder läuft kann ich nicht sagen.
Viel Glück jedenfalls! ;)

Also hab ich ausprobiert mit den disketten. Wenn ich damit starte boote ich erst dann benutze ich die zweite disk er will das system laden und dann bekomme ich einen "critikal error" und muß abrechen da kommt dann diese textzeile mit " Abort,Retry,Ingore,Fail" Ich weiß nicht mehr weiter....

MFG Lynx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das so ist musst du wahrscheinlich erst deine Festplatte grundlegend auf Fehler prüfen Die sind aller Vorraussicht nach bei dem Absturz enstanden.
Dazu lade dir Powermax von der Maxtor Website herunter. Dieses Tool funtioniert mit allen Festplatten und ist in der Lage deine Festplatte unabhängig vom Dateisystem zu prüfen: Es geht also auch bei NTFS obwohl es von der Diskette gestartet wird. Wenn du über keine Bootdiskette verfügst lade dir hier eine DOS-Bootdisk herunter. Sonst geht auch die Win9x (98/SE, ME) Bootdisk.
Es genügt auch völlig zuerst mit der Botdisk zu starten und dann eine zweite Diskette mit dem heruntergeladenen und entpackten Dateien Powermax und Chipset-Drive einzuschieben und dann an der Eingabeaufforderung A: 'Powermax' einzugeben.
Darnach muss man 2x mit F8 bestätigen und kann dann den ersten Test starten, wenn man vorher die entsprechende Festplatte mit den Pfeiltasten und der Eingabetaste ausgewählt hat.

Hab ich gemacht jetzt habe ich leider das nächste problem wenn ich die powermax disk reinschmeiße will er starten und dann kommt ein schwarzer bildschirm und es tut sich nichts mehr??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn ich damit starte boote ich erst dann benutze ich die zweite disk er will das system laden und dann bekomme ich einen "critikal error" ....
Startet die Notfallversion von PM mit den Notfalldisketten (davon booten) auf einem anderen Rechner ? Eventuell Fehler auf der Diskette ?

Muß ich noch ausprobieren aber ich hab die PM Disketten bereits 2 mal erstellt aber auf dem gleichen rechner?! Und das powermax geht auch irgendwie nicht kann ich die festplattenpartition auch mit der normalen scandisk prüfen??

Also hab etz nochmal disketten auf einem anderen rechner erstellt und jetzt hat das programm wenigstens gestartet aber dann kommt wie im windows die meldung: ... Die partition kann problemlos wiederhergestellt werden, soll die partition jetzt wiederhergestellt werden? dann klick ich auf ja und er will irgendwelche wiederherstellungs kennungen suchen hängt sich dann auf und ich muss mit dem taskmanager beenden...??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn ich die powermax disk reinschmeiße will er starten und dann kommt ein schwarzer bildschirm und es tut sich nichts mehr??
Bist du denn vorher mit der Bootdiskette gestartet?

Falls es damit nicht funktioniert gäbe es noch die Möglichkeit mit der Ultimate-Boot CD zu starten und Powermax auszuführen. Da hat es auch noch andere Festplattentools drauf und du würdest von  CD aus booten.
« Letzte Änderung: 03.09.04, 15:29:28 von rolwei »

Wo bekomme ich das her?? Und des ist doch nur dafür gut die festplatte auf fehler zu überprüfen?! Aber ich will doch meine daten retten oder funktioniert das damit auch?? Ich hab leider keine ahnung....
Ich dank dir jetzt schon mal für die hilfe ich hoffe ich bekomme meine daten mit deiner hilfe wieder.... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ich schon vorher ausgeführt habe, vermute ich, dass PM nicht funzt, weil die Platte grundlegende Fehler aufweist, welche nur mit einem Festplattentool repariert werden können.
Also
1. Festplatte prüfen mit z.B. Powermax
2. Mit PM versuchen die Partition wiederherzustellen

Powermax ist auch verfügbar auf der Ultimate-Boot-CD
Dort die 'Self-extracting EXE' herunterladen und die Anleitung auf der gleichen Seite lesen - ist halt leider alles in Englisch. Im Prinzip kann man aber die extrahierte Image Datei mit Nero brennen indem man - wenn Nero gestartet ist den Assistenten abbricht und auf Datei/Öffen/Alle Dateien geht (drop down Menü). Dann die ubcd.iso suchen in dem Ordner, wo du sie heruntergeladen hast und doppelklicken.

Hab jetzt die Ultimate boot CD geladen entpackt, dann hatte ich eine rar datei die habe ich extrahiert und die daten auf eine daten multisession disk gebrannt aber irgendwie funktioniert da nichts???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst die 'Self-Extracting EXE' (57 MB) nehmen und
dann so wie beschrieben brennen.

« Letzte Änderung: 06.09.04, 23:29:33 von rolwei »

Ich hab jetzt die cd benutzt und die platte mit 5 programmen getestet nichts, und powermax geht immer noch nicht und meine daten hab ich auch nicht wieder...
Ich hab aufgegeben aber vielleicht fällt dir noch was ein trotzdem danke. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und powermax geht immer noch nicht und meine daten hab ich auch nicht wieder...


Ja so schnell solltest du nicht aufgeben. Es bleibt noch die Möglichkeit die Daten mit der Knoppix CD in Sicherheit zu bringen. Vielleicht hast du ja schon mal was von Linux gehört?
Aber du musst natürlich selbst wissen, wieviel Aufwand du wegen der Daten treffen willst
Und wieso geht eigentlich der POWERMAX nicht?
Gibts eine Fehlermeldug?

Für meine Daten würde ich jeden aufwand treffen nur ich weiß schon lange nicht mehr weiter der einzige der mir vielleicht noch helfen kann bist du...
Klar kenn ich linux nur was hilft mir linux, und von der knoppix cd hab ich noch nichts gehört.
Poermax gibt keine fehlermeldung er lädt die treiber und alles und wenn man dann denkt er geht ins Programm dann kommt nur ein schwarzer bildschirm und dann nichts mehr!! :-[


« sony notebook tastaturDos Games für XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...