Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirmaufnahme mit Laptop

Hallo,
ich habe einen Medion Laptop ( Akoya E7214 ) mit Windows 7 Betriebssystem. Meine Grafikkarte steht auf den empfohlenen 1600:900 (höhere Auflösung kann ich nicht einstellen)
Jetzt meine Frage, mit welchen, wenn möglich kostenlosen Programm und welchen Einstellungen dazu könnte ich den kompletten!! Bildschirm (einschl. Taskleiste etc.) als Video mit Ton aufnehmen? Und wenn möglich mit geringer Speichergröße bei super Bild und Ton...
Bisher hatte ich Debut Video Capture, was allerdings immer nur oben links einen kleinen Ausschnitt aufnimmt, egal was ich einstelle. Das Gleiche Problem hatte ich übrigens auch mit Hypercam und Camtasia Demo...
LG



Antworten zu Bildschirmaufnahme mit Laptop:

z.B. "Bandicam" war mal als "Giveaway of the day" kostenfrei erhältlich und freischaltbar.
( http://de.giveawayoftheday.com/ )
Da läßt sich das Aufnahmefenster an den Außenkanten so aufziehen, daß "Vollbild" erfaßt wird.

Bei Demo-Versionen ist der gewollte Nachteil durch den Anbieter eingebaut - wer mehr möchte, muß sich die originale Software erwerben.
. http://www.bandicam.com/downloads/

Test von Bandicam - Shareware Download hier:
. http://www.brothersoft.com/games/bandicam-game-recorder.html

« Letzte Änderung: 09.02.12, 17:34:06 von Ava-Tar »

« Ein Programm, was automatisch eine Mail öffnet .... Site speichern auf USB? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...