Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ports für einen Homeserver freigeben?

Hallo zusammen,
ich habe als Hauptrouter eine FritzBox und an der FritzBox via Lan-Kabel noch einen Belkin-Router angeschlossen. Mein Homeserver ist an dem Belkin-Router per Lan angeschlossen. Allerdings hostet dieser die Website nicht. Ich bin mir relativ sicher, dass es an der Portfreigabe liegen muss, da es mit dem alten Router (der an der Stelle des Belkin-Routers war)problemlos geklappt hat. Was muss ich jetz umstellen, dass mein Server die Website hostet? An dem Belkin-Router ist der DHCP-Server ausgeschalten.
Danke schonmal im Vorraus


 



Antworten zu Ports für einen Homeserver freigeben?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Allerdings hostet dieser die Website nicht.
Bei dieser Aussage liegt's 100% am Server selbst. -> Fehlkonfiguration!

Allerdings kannst du dies nachprüfen -> ist die Seite lokal auf der Mascheine ereichbar auf der der Server läuft? Wenn ja wird sie gehostet. Wird wahrscheinlich der Fall sein.  ;D

Ist der Belkin als Router konfiguriert?
Läuft der Webserver auf dem Standardport?

Du willst das Ding im Lokalen Netz erreichbar machen oder ins I-Net stellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo, also erstmal ja die eite ist lokal erreichbar.
ob der router am richtigen port ist weis ich nicht. wie prüft man das nach?
der belkin ist schon als router konfiguriert, allerdings ist der dhcp-server ausgeschalten und port 80 auch freigegben.
lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso ja und ich will die seite ins i-net stellen. :D


« Windows 7: stellt keine verbindung mehr zum internet her Anonyme-WLAN-Hotspots »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...