Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gefunden: (s.Bild unten)
Das Erstellen von Filterregeln im Maiaccount ist auch bei T-Online möglich - aber erst nachdem man sich im Kundencenter für diesen Zusatzdienst angemeldet hat.
Kostenfrei ist der Dienst für Vertragspartner "Call & Surf Comfort Plus (M)" (oder höherwertig) andere Kunden haben die ersten drei Monate nach Neuanmeldung zu diesem Dienst keine Kosten - danach 4,95 € pro Monat.
(Also ein unnötiger "Geldschneider-Dienst" - den z.B. web.de auch Nutzern von Freemail-Konten bietet)

Eine andere Art und Weise, E-Mails gleich beim Eintreffen im T-Online-Account automatisch in andere Ordner zu verlagern habe ich da nicht erkannt.

Du kannst eventuell die automatische Weiterleitung kostenfrei einrichten -> zu einem eigenen Freemail-Account und dort die Sortiererei als Filterregel erstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zerofill,
danke, dass du nicht aufgegeben hast.
Ich werde es mir in Ruhe anschauen, ausprobieren und dann wieder hier melden.

mfg.
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hei,
wenn ich auf "Filterregeln" klicke kommt,:
Die maximale Anzahl ist erreicht.
ich habe aber meines Wissens keine Regel angelegt.

Weshalb T-Online die Meldung so formuliert hat - das weiß ich nicht - auf jeden Fall erscheint die Meldung in der Form - weil du dich im Kundenzenter nicht für diesen Dienst angemeldet hast.
Dieser Dienst hat bei dir bestimmt noch keinen grünen Button mit Häkchen drin (ersetzt den roten Button mit weißem X - wenn angemeldet).
Ich teste das nicht weil ich die Konsequenzen mit evtl. nicht funktionierender Abmeldung von dem Dienst nicht haben möchte.

Klicke einfach mal auf den verlinkten Schriftzug am unteren Rand des Meldungsfenster - dann wirst du schonb an die Stelle bugsiert wo die Entscheidung zu treffen ist.
Auf den Link "Aktivieren" kann man ja noch gefahrlos klicken - damit man wenigstens mal sieht was anschließend noch zu erledigen wäre.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich weiss jetzt wie es geht.
Aber auch hier ist nur die Möglichkeit, eingehende Mails so zu selektieren, dass sie in vorher neu angelegte Ordner abgelegt werden und erst garnicht im Posteingangsordner erscheinen.

Deine Fragestellung war: Mailabruf mit T-Online  <= das sind doch die eigenen Posteingänge.

...
Aber auch hier ist nur die Möglichkeit, eingehende Mails so zu selektieren, dass sie in vorher neu angelegte Ordner abgelegt werden und erst garnicht im Posteingangsordner erscheinen.
Welche E-Mails sollten denn noch selektiert werden?
Mit anderen Filterregeln, kann auch eine Mail vom unerwünschten Absender gleich "in der Versenkung verschwinden"
(wie Staatsgeheimnisse zu behandeln: "Vor dem Lesen zu vernichten!")

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau,
da hast du ja recht und deswegen fuktionirt das auch nicht so wie ich es haben möchte.
Danke für deine Hilfe.
mfg.
fritz

wie gesagt ...
dann nutze ThunderBird und lösche in in diesem Programm .
Dann bleiben (bei richtiger Einstellung) die Daten auf dem Server...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das scheint der letzte Weg zu sein.
Danke.

wie gesagt ...
dann nutze ThunderBird und lösche in in diesem Programm .
Dann bleiben (bei richtiger Einstellung) die Daten auf dem Server...
Diese Einstellungen sind in jedem anderen Mailclienten - auch in Outlook-Express und Outlook - ebenso möglich.
("Kopie verbleibt auf dem Server")

Die Sortiererei eingegangener E-Mails bereits auf dem Server wird nicht vom Mailclienten erledigt. - Dazu muß der Hoster die Möglichkeit einräumen, Filterregeln zu erstellen und zu speichern. - Das ist eben nicht bei allen kostenfrei.

Oder ist mit dem wiederholten Anpreisen des Thunderbird gemeint:
"Die portable Variante auf Stick mit in den Urlaub zu nehmen"?
Am PC zu Hause bleibt es ja völlig gleich welcher Mailclient genutzt wird - auch der muß korrekt eingerichtet sein.
(Es kann doch auch sein,
daß der Urlauber seine früher eingegangenen E-Mails am Urlaubsort nochmals lesen möchte...  ;) )

Thunderbird, weil ich von Netscape komme.
Und bei dem kann ich helfen.
Hab dem TO dazu grade eine Screen-Serie gesendet ...

Habe MS-Outlook ,Outlook-2010, Outlook-Express zu Demo-Zwecken auf meinen PCs ... und laufen !

T-Bird ist eben m.E. einfacher zu bedienen .

HCK

Wenn es hier Prinzip ist, daß die User sich gegenseitig Lösungen aufdrängen, die sie als Anwender besser beherrschen und "hinter den Kulissen" diesen Austausch durchziehen - dann hat sich der Sinn eines Forum dank solcher Machart erledigt!
Stellt sich außerdem die Frage ob mit solchen Schritten die Lösungsansätze Anderer als unbrauchbar eingestuft werden sollen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich danke  ALLEN die versucht haben mir bei der Lösung meines Problems zu helfen.
Ich habe es immer so versucht wie es vorgeschlagen wurde.
Manche Ratschläge oder Tipps waren sehr kurzgefasst und interpretationsbedürftig, dafür waren einige wiederum sehr ausfühlich und mit Screenshots untermauert, so dass ich letztlich eine prima Lösung gefunden habe. Habe diese mit dem Outlook 2003 durchgeführt und bin sehr zufrieden.
 
mfg.
fritz

Zitat
(FRITZ-s)
wie kann ich dafür sorgen, dass eine Kopie der eingehenden Mails dort abgelegt wird?

[...] dass immer eine Kopie in den neu angelegten Ordner abgelegt wird?
Ein das Problem ungewollter Löschung lösendes Stichwort gab zerofill bereits vorgestern mit: Weiterleitung in
Zitat
(zerofill) Antwort #15 am: 09.02.13, 17:34:34
Zitat
Zusammenfasser « am: Heute um 19:52:23 »
Damit deutest du etwas an, was mit der Weiterleitung nur von einem T-Online-Mailaccount zu und in einen anderen Mailaccount und Nutzen der Filterregeln dort möglich ist.
"Weiterleitung" bei T-Online ist immer mit einer anderen Mailadresse verbunden -> nicht zum Verlagern von Posteingängen in einen Ordner im T-Online-Account geeignet.

« Outlook kann nicht mit dem Windows live hotmail Konto synchronisiert wacronis true image 11 extended »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...