Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Google Shopping

Hallo Forum,
System: Win XP, Firefox 13.0.
Google zeigt mir nur USA-Shoppingergebnisse mit $ Preisen.
Coockies löschen hilft nix oder ich mache in den Firefox Einstellungen was falsch.
Bitte um detailierte Vorgehensweise.
Herzlichen Dank!
Fred



Antworten zu Google Shopping:

Da hast du dir wohl was eingefangen.Versuche zunächst mal eine Bereinigung mit dem Adw Cleaner.Nach der Bereinigung bitte noch den Rechner neu starten.

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Dann solltest du mal unbedingt den Firefox auf den neusten Stand bringen! Aktuell ist die Version 18.0.2
XP läuft mit Service Pack 3?

Lade dir bitte auch mal Malwarebytes runter und überprüfe dein System mal zusätzlich auf Schädlinge.

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

Alternativ auch von dieser Seite

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Führe dann einen vollständigen Suchlauf durch.Vor dem Suchlauf noch auf aktualisieren klicken.Wenn es Funde gibt,dann das Log mal kopieren und hier einfügen.

Hier noch eine Anleitung zu Malwarebytes

http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/27959-malwarebytes-anti-malware-anleitung.html



« Letzte Änderung: 12.02.13, 17:04:13 von Exit »

ja, danke! :)
obwohl 18.0.2 für meinen Geschmack zu viele Kinkerlitzchen hat und mir zu viel im Hintergrund passiert, worauf ich keinen Einfluss habe, ist die Shoppingsuche jetzt wieder im €-Bereich.
Vielleicht darf ich noch eine 2. Meinung hören zu den Feuerfüchsen.
Fred

Die anderen Hinweise wurden auch schon durchgeführt?
Adw Cleaner  und Malwarebytes?

ja hab alles erledigt! ():-)

Und,gab es Funde? Hätte gern mal die Log Dateien gesehen! Das Log vom Adw Cleaner wird direkt unter C:\ gespeichert.Das Log von Malwarebytes befindet sich unter Logdateien in Programm selbst.

« Letzte Änderung: 13.02.13, 15:19:22 von Exit »

yes, und gelöscht! Hab vergessen eine Kopie der Protokolle zu erstellen  :-[ Im prinzip läuft ja alles wieder. Nur wäre mir halt eine ältere Version von FF lieber weil auch manche Adons und Plugins vom 18.0.2 einfach deaktiviert werden oder nicht mehr funktionieren. :-\ (Ich suche die Datei auf C)

« Letzte Änderung: 13.02.13, 15:25:48 von peacepece »

Schon mal geschaut,ob es aktuellere Plugin-Versionen gibt? Diese sollte man ja auch stets aktuell halten!

mit 18. werde ich mich schon noch anfreunden. Ist halt immer zeitaufwendig den Browser auf meine Bedürfnisse umzustricken. Als Musiker lade ich viel Audio und Videodateien zum arbeiten runter.
Mit ProxTube habe ich mir vielleicht was reingezogen  :-\
Wenn ich dich richtig verstanden habe hat die Sicherheit der neusten Version Vorrang.

Im Prinzip schon.Wenn man aber lieber auf Weiterentwicklungen verzichten möchte,dann hat man zumindest noch diese Option.Eine ESR Version.Schaust dir mal an.

http://www.tipps-tricks-kniffe.de/firefox-update-wahnsinn-automatische-updates-abschalten-oder-firefox-esr-ohne-updates-im-wochenrhythmus-verwenden/

 :Dcool :D Danke! ;)


« Toshiba laptop hängt sich bei spielen aufWindows Defender »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!