Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

öffnen von excel dateien

hallo,
ich bekomme beim öffnen von download excel dateien den hinweis, keine win32-anwendung. habe ms office 2010 installiert und w7 mit 64 bit.
sollte das ms office 2010 nicht kompatibel?

besten dank für hilfreiche infos.
hazi



Antworten zu öffnen von excel dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Dude!

Erster Eintrag bei google :

Klick Mich


Gruß!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo sliderkevin,

finde zwar die anrede "dude" ziemlich strange aber sei's drum.

habe die angebotene lösung angewendet (ms office reparieren)
und habe das problem leider weiterhin.
trotzdem besten dank.

hartmut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
finde zwar die anrede "dude" ziemlich strange aber sei's drum.

Guten Morgen,

Du bist ja auch nicht wegen der Anrede sondern wegen deines Problems hier.

Hast du die anderen 2 beschriebenen Methoden ausprobiert?

Gruß!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mahlzeit,

nein, die Methode 2 habe ich nicht ausprobiert, da ich vorher
geprüft habe, ob ich 2 ms-office Versionen auf dem Rechner habe; dem ist nicht so.
Methode 3 führt auch nicht zum Erfolg, sondern zeigt den gleichen Fehler.
Folgendes ist mir noch aufgefallen : die mit Firefox heruntergeladenen Dateien haben von dem Dateinamen ein anderes,kleineres EXCEL-Symbol (es ist nur ein kleines "X" auf dem grünen Feld abgebildet) wohingegen, wenn ich mit MS-Office eine EXCEL-Datei erzeuge ein grösseres X-Symbol
mit 2 Balkendiagrammen gezeigt wird. Dies ist für mich dass  das richtige EXCEL-Symbol. Ausserdem werden die selbst erstellten Dateien als "microsoft excel arbeitsblatt" und die fehlerhaften Dateien als "XLS-Datei".
Hilft das irgendwie weiter ?

Grüsse

Nur zur Klärung - es gibt komplette Listen mit Dateinamenserweiterungen - für "x" z.B.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Dateinamenserweiterungen/X
Es besteht also kein Grund, das Format anzuzweifeln.
Zeige doch mal das Icon als Bild...

Vergleichen und testen kann ein Fremder nur, wenn du mal den Downloadlink einstellst,
von der URL - wo du diese Dateien her hast.
(Oder du lädst solche Excel-Datei auf einen Freehost - dann kann der testwillige Helfer sie von dort laden.
http://www.file-upload.net/)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist du auch sicher das es wirklich Excel-Dateien sind ???
Die Fehlermeldung
 

Zitat
keine win32-anwendung
lässt vermuten das es sich um eine ausführbare Datei handelt. Vermutlich Trojaner. Lass die Dateien mal von einem AV-Programm überprüfen.
Das diese nicht ausführbar waren - hoffentlich - ist dein Glück. Trotzdem kann ich nicht ausschließen das sich ein Trojaner  schon eingenistet hat.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo zusammen,
hallo,
kann heute vermelden, dass sich das problem gelöst hat.
letztendlich habe ich ein 2. mal die variante "reparieren"
nochmal durchgeführt und den rechner neu gestartet und die
relevanten excel-dateien von den Banken (insofern kein trojaner-thema) neu heruntengeladen. alles gut.
an dieser stelle nochmal meinen dank an euch, speziell an sliderkevin wg. dem sehr informativen link).

Grüße
Hartmut


« E-Mail VerteilerMeine Tastatur schreibt komisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...