Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lightroom Problem

Hallo,

bin hier gerade am verzweifeln.

Hatte alle meine Bilder mit Lightroom 4.4 geordnet und Lightroom hat diese wie üblich auch in einem eigenen Katalog gespeichert.

Nun ist mir die Quellfestplatte der Bilder leider kaput gegangen.

Dennoch bekomme ich die Bilder weiterhin Angezeigt da sie ja in dem Katalog gespeichert sind.

Nun Suche ich verzweifelt nach einer Lösung die Bilder  ( Knapp 11000 ) irgendwie von dem Katalog auf eine andere Festplatte zu bekommen, finden aber leider keine Lösung.

Kann mir da vielleicht jemand Helfen?

Gruß

Flayer



Antworten zu Lightroom Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Dennoch bekomme ich die Bilder weiterhin Angezeigt da sie ja in dem Katalog gespeichert sind.
Ja. Vorschaugrafiken, m. a. W. auch Thumbnails - aber eben nicht die Originaldateien. Und mit den Vorschaugrafiken ist nun bekanntermaßen nicht viel anzufangen da zu klein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber irgendeine möglichkeit muss es da doch geben. verdammt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Platte mit den Original-Dateien defekt ist: nein.

Wie "kaputt" ist denn die Platte mit den Bildern?
Wenn vielleicht nur das Dateisystem "zerschossen" ist - dann kann ein Versuch mit einem bootfähigen Linux-System und dessen Dateimanager genutzt werden, um darüber zu kopieren / sichern.

Elektrische und mechanische Fehler an der Festplatte - dann kann vielleicht noch ein teurer Datenrettungsdienst weiter helfen.
Lesestoff: http://www.xdatenrettung.de/


« Firefox zeigt falsche Farben, bzw. keinen HintergrundGTA IV Kurioser Windows Live Benutzername »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Thumbnails
Thumbnails (englisch für "Daumennagel" wegen der geringen Größe,) auch Miniaturansichten oder Vorschaubilder genannt, sind verkleinerte Abbildungen von Fo...